Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: 27.09.2013

13. 09. 27

Tennis
Als fünfte Tennisspielerin hat sich Li Na für die WTA-Masters in Istanbul qualifiziert. Die frühere French-Open-Gewinnerin hatte 2011 in Paris ihren bisher einzigen Grand-Slam-Titel gewonnen. Die  31-jährige Chinesin ist zum dritten Mal in Folge bei dem mit sechs Millionen Dollar dotierten Tour- Finale dabei. Angelique Kerber aus Deutschland hat hingegen kaum noch Chancen auf eine Teilnahme an den WTA-Masters. Im Ranking belegt die Kielerin aktuell Platz zwölf. Vor Istanbul  stehen nur noch Turniere in Peking und Moskau an. Die WTA-Masters finden dann vom 22. bis 27. Oktober statt.

Volleyball
Magareta Kozuch wird ab sofort für den Champions-League-Teilnehmer Aserijol Baku aufschlagen. Die Volleyball-Vizeeuropameisterin unterschrieb einen Vetrag über ein Jahr. "Champions League zu  spielen, war mir wichtig. Da kann man auf hohem Niveau weiter Erfahrung sammeln. Ich möchte  mich persönlich und sportlich weiter entwickeln", erklärte die 26-jährige Diagonalangreiferin auf der  Verbandsseite des Deutschen Volleyball Verbandes.

Wasserball
In der Weltsaison treffen die deutschen Wasserballer auf den WM-Finalisten Montenegro, den WM- Vierten Italien sowie die Slowakei. Das ist das Ergebnis der Auslosung der europäischen Vorrunden-Gruppen durch den Schwimm-Weltverband FINA. Zum Auftakt tritt die deutsche Auswahl am 11. November gegen Italien an. Am 10. Dezember spielen gegen die Slowaken, die sich zuletzt nicht für die WM und EM qualifiziert hatten.