Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Telekom Cup: Der FC Bayern München wird überraschend Letzter

15. 07. 13

Mönchengladbach - mikeXmedia -
Die Bundesliga befindet sich noch in der Sommerpause, aber es laufen bereits die ersten ernsthaften Härtetests. Beim Telekom Cup in Mönchengladbach wurde der Fußball-Rekordmeister Bayern München nach einer völlig überraschenden Niederlage gegen den FC Augsburg nur vierter. Im Halbfinale unterlag man den Fuggerstädter mit 1:2 und im Spiel um Platz drei zog man gegen die gastgebende Borussia im Elfmeterschießen mit 3:4 den kürzeren. Freude pur herrschte dagegen beim Hamburger SV. Nachdem man in der Premierenausgabe 2009 den Sieg einfahren konnte, triumphierte das Team von Trainer Bruno Labbadia nun zum zweiten mal. Der HSV konnte sich in seinem Halbfinale mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen Gladbach für das Finale qualifizieren und siegte dort dann mit 2:1 gegen den FC Augsburg.


# # #
 
Dortmund - mikeXmedia -
Der italienische Stürmer Ciro Immobile und Borussia Dortmund: dieses Transfer-Missverständniss hat sich nun aufgelöst. Immobile wird den BVB verlassen und wechselt auf Leihbasis in die spanische Primera Divison zum Europa-League-Sieger FC Sevilla, da sich beide Seiten nicht auf einen endgültigen Transfer einigen konnten. Erst 2014 war der 25-Jährige Italiener für knapp 18 Mio. Euro vom FC Turin nach Dortmund gewechselt, kam in seiner ersten Spielzeit aber nur auf 24 Bundesliga-Spiele und nur auf drei Tore.
 
# # #
 
Luzern - mikeXmedia -
Bei der WM Generalprobe hat der Deutschland-Achter knapp einen Sieg verpasst. Beim Weltcup-Finale in Luzern musste sich das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes bereits zum dritten mal in Folge Weltmeister Großbritannien geschlagen geben und landete mit nur acht Hundertstel Sekunden Rückstand auf Platz zwei. Besser machten es die Doppelvierer der Männer und Frauen bei ihren Siegen. Im Doppelzweier belegten die Europameister Marcel Hacker und Stephan Krüger zudem den zweiten Platz, so dass die Medaillenausbeute für den DRV zufriedenstellend ist.
 
# # #
 
Porto - mikeXmedia -
Völlig überraschend haben die Kieler Segler Justus Schmidt und Max Boehme die Europameisterschaft in der olympischen 49er-Klasse in Porto gewonnen. In der Endabrechnung belegten die Kieler-Woche-Gewinner zwar den zweiten Platz hinter den Weltmeistern Peter Burling und Blair Tuke aus Neuseeland, jedoch wurden diese nicht für die EM-Wertung berücksichtigt. Bei den Frauen konnten sich die Berliner 49erFX-Seglerinnen Victoria Jurczok und Anika Lorenz mit einem Sieg auf den sechsten EM-Platz verbessern und sammelten so wertvolle Punkte für Rio de Janeiro.