Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Weltmeister Thomas Müller soll angeblich vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern stehen

15. 11. 13

München - mikeXmedia -
Bis 2019 läuft noch der Vertrag von Thomas Müller beim FC Bayern München. Jetzt planen die Bayern diesen Vertrag mit einem Super-Angebot zu verlängern und wollen noch in diesem Monat dem Weltmeister einen Vertrag anbieten, der ihm ein Jahresgehalt von 15 Millionen Euro in Aussicht stellt. Damit würde Müller zum Topverdiener der Münchner aufsteigen. Sinn und Zweck dieses Angebotes sind die derzeit herrschenden Wahnsinnsangebote aus England, denen der FC Bayern damit einen Riegel vorschieben möchte. Schon vor dieser Saison bot Englands Rekordmeister Manchester United 100 Millionen Euro um Thomas Müller auf die Insel zu locken. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte aber unlängst mehrmals zu verstehen gegeben, dass der Publikumsliebling unverkäuflich sei und deswegen möchte man den Weltmeister noch langfristiger an den Verein binden. Nach dieser Saison greift der neue TV-Vertrag in England und die Angebote könnten dann nochmals steigen.

# # #
 
Anheim - mikeXmedia -
Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl sorgt in der Profiliga NHL bei den Edmonton Oilers weiter für Furore. Beim 4:3-Erfolg der Oilers nach Verlängerung bei den Anaheim Ducks glänzte der gebürtige Kölner mit drei Scorerpunkten. An allen Ausgleichstreffern war Draisaitl beteiligt. Beim 1:1 erzielte der Stürmer selbst einen Treffer und bereitete die Treffer zum 2:2 und 3:3 vor. Bei bisher sechs Einsätzen hat der Center bereits zehn Scorerpunkte sammeln können. In der letzten Saison war Draisaitl in 37 Spielen nur auf neun Punkte gekommen.
 
# # #
 
Dallas - mikeXmedia -
Mit einer Galavorstellung hat Dirk Nowitzki die Dallas Mavericks in der Basketball-Profiliga NBA zum Sieg geführt. Gegen die favorisierten Los Angeles Clippers gewann Dallas mit 118:108 und mit 31 Punkten und elf Rebounds zeigte der Würzburger seine bislang beste Saisonleistung. Nowitzki traf auf dem Weg zum Double-Double elf von 14 Würfen aus dem Feld. Mit nun vier Siegen und vier Niederlagen weisen die Mavericks eine ausgeglichene Bilanz auf und sind im Westen nun Neunter. Auch Dennis Schröder ist mit den Atlanta Hawks weiter auf Erfolgskurs. Beim 106:98 gegen die New Orleans Pelicans erzielte Schröder in knapp 22 Minuten Spielzeit zwölf Punkte. Damit kommen die Hawks im zehnten Spiel bereits auf acht Siege.
 
# # #
 
Königssee - mikeXmedia -
Im Kampf um die deutschen Weltcup-Startplätze beweist Rennrodler Ralf Palik aus Oberwiesenthal seine starke Form und hat bereits seinen zweiten Sieg eingefahren. Beim vierten Selektionsrennen am Königssee gewann der 25-jährige und verwies in zwei Läufen Olympiasieger Felix Loch und Johannes Ludwig auf die weiteren Plätze. Mit diesem Erfolg vor dem abschließenden Termin in Lake Placid/USA ist Palik die Teilnahme am Weltcup kaum noch zu nehmen. In der Gesamtwertung liegt Palik, der im letzten Winter erst nachträglich ins Weltcup-Team gerückt war, weiter vorne vor Johannes Ludwig. Als WM-Zweiter von Siguda ist Felix Loch automatisch für den Weltcup gesetzt. Bei den Frauen konnte Olympiasiegerin Natalie Geisenberger erneut vor Tatjana Hüfner gewinnen, Dritte wurde die erst 19 Jahre alte Julia Taubitz, die damit einen großen Schritt in Richtung Weltcup machte. Geisenberger als Weltmeisterin und Hüfner als WM-Dritte sind bereits für den Weltcup qualifiziert.