Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 1: Titelkampf bleibt weiter spannend

16. 10. 31

Mexico-Stadt - mikeXmedia -
Beim Großen Preis von Mexico hat Mercedes-Pilot Lewis Hamilton mit seinem Sieg seine Chance im Titelduell mit WM-Spitzenreiter Nico Rosberg gewahrt. Im 19. Rennen feierte Hamilton seinen achten Sieg vor Rosberg, der vor den letzten beiden Rennen noch 19 Punkte Vorsprung hat. Beim Großen Preis von Brasilien in zwei Wochen reicht Rosberg ein Sieg zum vorzeitigen Titelgewinn. Weniger erfreulich verlief das Rennen für Sebastian Vettel. Der Ferrari-Pilot musste drei Stunden nach Rennende seinen dritten Platz wegen einer 10-Sekunden-Strafe wieder abgeben und wurde auf Position fünf zurückgestuft. Die Rennleitung entschied, dass Vettel im Positionskampf mit Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo kurz vor Ende des Rennens während eines Bremsvorgangs die Richtung gewechselt hatte. Seit dem letzten Rennen in Austin/Texas ist so ein Manöver verboten. Dies war schon bereits die zweite Verschiebung im Klassement nach Rennende, denn zuvor war Vettel ebenfalls durch eine 5-Sekunden-Strafe gegen Max Verstappen auf Rang drei vorgerückt, da der Niederländer sich, nach Auffassung der Rennleitung, unfair gegen Vettel zur Wehr setzte. Nico Hülkenberg im Force India landete auf einem guten siebten Platz und Pascal Wehrlein im Manor schied nach einem Unfall mit Esteban Gutierrez und Magnus Ericsson bereits in der ersten Runde aus.

# # #
 
Singapur  - mikeXmedia -
Am Ende fehlte Angelique Kerber die Kraft. Im Endspiel des WTA-Finales in Singapur unterlag die Weltranglistenerste aus Kiel gegen Dominika Cibulkova mit 3:6, 4:6 und hat dadurch die Krönung ihrer märchenhaften Saison verpasst. Steffi Graf bleibt damit vorerst die letzte deutsche Spielerin, die das Saison-Abschlussturnier gewinnen konnte. Kerber, die in diesem Jahr bereits bei den Australian Open und den US Open triumphierte, kassierte in ihrem 81. Match der Saison erst die 18. Niederlage.
 
# # #
 
Atlanta  - mikeXmedia -
Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder stieg vor einigen Tagen in die Bell-Etage der NBA-Großverdiener auf und gab sich nun auch weiter zur Deutschen Basketball-Nationalmannschaft bekannt. Atlanta ist mein Zuhause, aber Deutschland ist meine Heimat, wo meine Familie und Freunde sind, schrieb der 23-Jährige auf seiner Facebook-Seite. Um sich auf seine neue Aufgabe als Nummer eins der Spielmacher-Position zu konzentrieren, hatte Schröder seine Teilnahme im Sommer an der EM-Qualifikation mit der DBB-Auswahl absagen müssen. Der Braunschweiger hatte nun kurz vor Saisonbeginn seinen Vertrag bei den Atlanta Hawks um vier Jahre verlängert und bekommt dafür rund 70 Millionen Dollar.
 
# # #
 
Köln - mikeXmedia -
Rundum zufrieden zeigte sich Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff mit seinem Einstand in der Deutschen Eishockey Liga im Dress der Kölner Haie. Die große Eisfläche sei für ihn schon eine Umstellung, weshalb er noch ein paar Spiele benötige, so Ehrhoff, der in der nordamerikanischen Profiliga NHL 862 Spiele bestritten hatte. Auch seine Mitspieler zeigen sich über ihren neuen Spieler begeistert. Ehrhoff bringe eine wahnsinnige Erfahrung und Ruhe mit in das Team und man merke, dass er keinen Panikmodus hat, wie Haie-Angreifer Sebastian Uvira seinen neuen Mitspieler lobte.