Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Wehrlein vor Rennpremiere bei Sauber Team

17. 04. 14

Bahrain - mikeXmedia -
Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein beendet das wochenlange Rätselraten um seine folgenreiche Rückenverletzung, die er sich beim Race of Champions in Miami zugezogen hatte. Ich sage jetzt einfach, was ich hatte: Ich hatte mir drei Wirbel gebrochen, sagte der 22-jährige Sauber-Pilot. Dabei handelte es sich um eine Kompressionsfraktur in der Brustwirbelsäule und zudem waren zwei weitere Wirbel verstaucht gewesen. Inzwischen ist alles wieder zusammengewachsen und verheilt und so geht der Worndorfer nun mit entsprechender Vorfreude in die bereits laufende Formel-1-Saison. Wehrlein verteidigte auch die Teampolitik, die sich nicht konkret zu seinen Verletzung äußerte, betonte aber, dass Sauber genau Bescheid gewusst hätte.

# # #
 
Düsseldorf - mikeXmedia -
In einer Serie von anstehenden Länderspielen haben die deutschen Hockey-Damen auch die zweite Partie gewinnen können. In Düsseldorf bezwang das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders das irische Nationalteam mit 3:1. Einen Tag zuvor gab es im ersten Aufeinandertreffen bereits einen 3:0-Erfolg der Hockey-Damen. Mülders war am Ende auch mit dem Auftritt seines Teams zufrieden, denn es wurde gut gekontert, gut gepresst und sehr engagiert gespielt, so der Bundestrainer. Auf das irische Team trifft die deutsche Mannschaft nochmals bei der World League im August in Johannesburg und ist bei der Europameisterschaft in den Niederlanden zudem Vorrundengegner des DHB-Teams.
 
# # #
 
Hongkong - mikeXmedia -
Bei den Bahnradmeisterschaften in Hongkong gab es am zweiten Tag bereits das zweite Edelmetall für die deutsche Mannschaft. Im 15-Kilometer-Scratchrennen gewann Lucas Liß die Silbermedaille und musste sich nur dem Polen Adrian Teklinski geschlagen geben. Beim Auftakt gewann Kristina Vogel im Teamsprint mit Miriam Welte Bronze, obwohl die London-Olympiasiegerinnen Gold im Visier hatten. Vogel hat zudem die nächste Medaille im Blick, denn im Sprint hat sie sich für das Halbfinale qualifizieren können. Dagegen herrscht große Enttäuschung bei Joachim Eilers, der seinen Titel im Keirin der Männer nicht verteidigen kann. Im Halbfinale wurde der Chemnitzer disqualifiziert, da er eine Welle gefahren war und dadurch seinen Gegner behindert hatte.
 
# # #
 
Bukarest - mikeXmedia -
In der diesjährigen Weltliga-Runde sind die deutschen Wasserballer Tabellenletzter geworden. Am sechsten und letzten Spieltag der Europa-Gruppe A unterlag man in Bukarest gegen Rumänien mit 7:9. Dadurch musste die deutsche Mannschaft in der Abschlusstabelle die bis dahin punktgleichen Rumänen vorbeiziehen lassen. Nachdem man die Teilnahme für die Weltmeisterschaft 2017 verpasst hatte, galt die Weltliga als Test für künftige Aufgaben, jedoch konnte man in den sechs Partien nur zwei Erfolge erzielen.