Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: 21.08.2013

13. 08. 21

Fußball
Der Aufsichtsrat des Hamburger SV Hans-Ulrich Klüver setzt sich gegen einen Bericht zu Wehr, er hätte einen Ordner des Vereins geschlagen. Die Darstellung einer Bouleverdazeitung sei falsch. Er habe den Ordner weder angegriffen noch geschlagen, erklärte Klüver gegenüber einem Sportsender. Am Dienstagabend war Klüver im Rahmen des zweiten Trainings mit einem Ordner aneinandergeraten,weil dieser ihn nicht erkannt hatte. Als Klüver über einen abgesperrten Bereich des Parkplatzes laufen wollte, stellte sich der Ordner ihm in den Weg. Nach Informationen eines Sportsenders hat der Ordner den Verantwortlichen Klüvers Darstellung intern bestätigt.

Handball
Zuversichtlich ist Bob Hanning den vom HSV Hamburg umworbenen Nationaltorhüter Silvio Heinevetter in Berlin halten zu können. "Klar ist natürlich, dass wir ihn halten wollen und auch viele Argumente für die Füchse sprechen. Er fühlt sich hier sehr wohl, seine Familie wohnt in der Nähe, seine große Liebe lebt in der Stadt und wir haben hier eine unglaublich tolle Atmosphäre in der Halle", betonte der Füchse-Geschäftsführer gegenüber einem Sportsender. Finanzielle Aspekte sprechen allerdings für einen Wechsel nach Hamburg.

Sport allgemein
Im zweiten Quartal dieses Jahres sind acht chinesische Sportler positiv auf Dopingsubstanzen  getestet worden. Die Nationale Doping-Agentur teilte mit, dass die Athleten vorläufig suspendiert wurden. Die positiv getesteten Chinesen sind vier Männer und vier Frauen unter anderem aus den  Sportarten Leichtathletik, Boxen und Kajak. Ein Athlet der überführt wurde, hatte einen Biologischen Pass, der Langzeitstudien über die Blutprofile von Sportlern ermöglicht.