Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Vettel verteidigt trotz plattem Reifen knapp die WM-Führung

17. 07. 17

Silverstone - mikeXmedia -
Der König von England heisst Lewis Hamilton und Ferrari macht Sebastian Vettel zum Hofnarr. Beim Großen Preis von England konnte Lokalmatador Lewis Hamilton seinen vierten Sieg hintereinander und dem insgesamt fünften Sieg auf dem Kurs in Silverstone feiern. Zweiter wurde Mercedes-Kollege Valtteri Bottas, auf dem dritten Platz landete Ferrari-Pilot Kimi Räikkonen. Verlierer des Tages war Sebastian Vettel, denn nach verpatztem Start rieb sich der Heppenheimer lange Zeit an Red-Bull-Youngster Max Verstappen auf. Dazu ließ die Scuderia Räikkönen und Vettel zu lange auf weichen Reifen fahren und das wurde am Ende bitter bestraft. Zunächst platzte beim Rennboliden des Finnen der linke Vorderreifen, der sich in die Box schleppt und am Ende noch Rang drei rettet. Eine Runde später platzte bei Vettel ebenfalls der linke Vorderreifen, doch der WM-Führende musste einen viel längeren Weg in die Box zurücklegen und wird, auf Rang drei liegend, durchgereicht bis zum siebten Platz, den er bis zum Schluss verteidigt und dadurch mit einem Punkt Vorsprung auch die Gesamtführung vor Hamilton verteidigen konnte.

# # #

Breda - mikeXmedia -
Die deutschen Fußballerinnen wollen gleich zum Auftakt der Europameisterschaft in den Niederlanden im Klassiker gegen Schweden ein Zeichen setzen und den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung legen. Alle Spielerinnen sind fit und wir wollen einen guten Start ins Turnier, sagte Bundestrainerin Steffi Jones. Die Vorzeichen dafür stehen gut, denn die DFB-Elf hat bei bisher neun EM-Teilnahmen noch nie ein Auftaktspiel verloren. Auch die Bilanz gegen Schweden ist makellos, denn in fünf Spielen gab es fünf Siege.

# # #

Bydgoszcz - mikeXmedia -
Nur eine Woche nach den deutschen Meisterschaften hat Leichtathletik-Senkrechtstarterin Konstanze Klosterhalfen auch den Titel bei den U23-Europameisterschaften geholt. Im polnischen Bydgoszcz siegte sie souverän vor den Polinnen Sofia Ennaoui und Martyna Galant und unterstreicht dabei gut drei Wochen vor der WM in London ihre derzeit beeindruckende Form.

# # #

Falsterbo - mikeXmedia -
Beim Großen Preis von Falsterbo musste sich Springreiter Andre Thieme, aufgrund von fünf Strafpunkten, mit Aretino nur mit dem 21. Platz zufrieden geben. Auf einen Start verzichteten, nach Platz zwei im Nationenpreis, Markus Beerbaum, Meredith Michaels-Beerbaum und Janne Friederike Meyer-Zimmermann, um ihre Pferde für den CHIO in Aachen zu schonen.

# # #

Baltimore - mikeXmedia -
Nur denkbar knapp hat Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer seinen zehnten Major-Sieg auf der US-Senioren-Tour verpasst. In der Finalrunde lag der 59-Jährige Anhausener noch bis zum letzten Loch an der Spitze. Dann passierte ihm ein Missgeschick, wo auf der 17. Bahn Langers Abschlag im Wasser landete. Mit einem Gesamtergebnis von 271 Schlägen hatte Langer einen Schlag mehr auf der Scorerkarte als der Sieger Scott McCarron.