Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Vettel ist Vize-Weltmeister

17. 11. 27

Abu Dhabi - mikeXmedia -
Die Formel 1 geht in die Pause und im letzten Rennen in Abu Dhabi konnte Mercedes noch einmal seine ganze Stärke zeigen. Der Finne Valtteri Bottas gewann dabei das WM-Finale vor Weltmeister Lewis Hamilton. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel landete auf dem Dritten Platz. Auch wenn Bottas seinen dritten Saisonsieg einfahren konnte, reichte es Hamiltons Edelhelfer nicht mehr, um Vettel den Vizeweltmeister-Titel zu entreißen. Für Nico Hülkenberg endete seine erste Renault-Saison noch versöhnlich und wurde vor seinem Force-India-Kollegen Sergio Perez Sechster. Ein letztes Highlight setzte zudem der von Sauber aussortierte Pascal Wehrlein mit Platz 14.


# # #

Garmisch Partenkirchen - mikeXmedia -
Für Felix Neureuther sind die Olympischen Spiele bereits jetzt schon vorbei. Der alpine Skistar hat sich bei einem Trainingssturz schwer verletzt und wird in diesem Winter keine Rennen mehr bestreiten können. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte der Bayer, dass er sich in Amerika das Kreuzband im linken Knie gerissen habe und deshalb die Saison für ihn gelaufen sei. Dabei galt Neureuther als die große deutsche Medaillenhoffnung bei den Winterspielen im Februar in Südkorea. Aufgrund seines Alters wird sich daher auch der Traum einer Olympia-Medaille nicht mehr erfüllen. Bereits vor den Spielen von Sotschi erlitt Neureuther durch einen Unfall ein Schleudertrauma und, obwohl er starten konnte, fädelte er im Olympia-Slalom ein und schied schließlich aus.

# # #

Winterberg - mikeXmedia -
Nur einen Tag nach seinem zweiten Platz beim Heim-Weltcup in Winterberg, hat Rodel-Olympiasieger Felix Loch im ersten Sprint-Rennen der Saison triumphiert. Der 28-Jährige Berchtesgadener siegte vor dem Russen Semen Pawlitschenko und dem Österreicher Nico Gleirscher. Dabei glänzte Loch am Vortag bei der Wetterlotterie von Winterberg und fuhr bei Schneefall und hoher Luftfeuchtigkeit noch vom zehnten auf den zweiten Platz. Bei den Frauen fuhr Olympiasiegerin Natalie Geisenberger einen Tag nach ihrem 40. Weltcupsieg im verkürzten Rennen auf den dritten Rang vor ihrer Dauerrivalin Tatjana Hüfner aus Blankenburg. Den Sieg sicherte sich die Amerikanerin Emily Sweeny vor ihrer Landsfrau Summer Britcher.

# # #

Dallas - mikeXmedia -
Beim 97:81-Erfolg gegen Oklahoma City führte Basketball-Superstar Dirk Nowitzki seine Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum zweiten Sieg in Serie. Mit 19 Punkten und der besten Saisonleistung war der Würzburger Topscorer seines Teams und holte zudem fünf Rebounds. Nowitzkis Teamkollege Maximilian Kleber stand in der Startformation und kam auf sieben Punkte und ebenfalls auf fünf Rebounds. Mit 5:15 Siegen bleiben die Mavericks aber weiterhin das schlechteste Team der Western Conference.