Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Peter Stöger übernimmt den BVB

17. 12. 11

Dortmund - mikeXmedia -
Trainer-Hammer bei Borussia Dortmund. Nur wenige Stunden nach der 1:2-Niederlage des BVB im Heimspiel gegen Werder Bremen, musste Trainer Peter Bosz seinen Stuhl räumen. Neuer Trainer beim krisengeschüttelten Club aus dem Ruhrpott wird der erst in der Vorwoche beim 1. FC Köln entlassene Peter Stöger. Neben Stöger, dessen Vertrag bis zum 30.06.2018 läuft, komplettieren sein Co-Trainer Manfred Schmid und Ex-BVB-Profi Jörg Heinrich das neue Trainerteam der Dortmunder. Er hat in Köln über viele Jahre hervorragende Arbeit geleistet und gezeigt, dass seine Mannschaft Stabilität auszeichnet und genau das fehlt im Moment am meisten, wie Sportdirektor Michael Zorc den neuen Mann an der Seitenlinie lobt.

# # #

Titisee-Neustadt - mikeXmedia -
Nach stundenlanger Warterei wegen 20 Zentimeter Neuschnee, starken Windes und heftigen Regens konnte der Weltcup der Skispringer in Titisee-Neustadt durchgeführt werden. Dabei zeigten sich die deutschen Springer so stark wie lange nicht und das neue Traumduo des deutschen Skispringens hat mit dem zweiten Doppelsieg in Folge seinen Höhenflug eindrucksvoll fortgesetzt. Richard Freitag feierte beim Heimweltcup seinen zweiten Saisonsieg vor Andreas Wellinger und Daniel Andre Tande. Der erst 18 Jahre junge Constantin Schmid sorgte dabei für eine Überraschung, denn er sprang als allererster Springer nach stundenlangem Warten auf 133 Meter und belegte damit einen überraschenden achten Rang. Karl Geiger als 14., Stephan Leyhe mit Platz 16 und der schwächelnde Markus Eisenbichler auf Rang 20 komplettierten ein starkes Teamergebnis.

# # #

Val d'Isère - mikeXmedia -
Als zehnter Athlet des Deutschen Skiverbandes hat Fritz Dopfer die Qualifikation für die Olympischen Winterspiele geschafft. Der lange verletzte Garmischer fuhr im Slalom von Val d'Isère bei extrem schwierigen Wetterverhältnissen auf den siebten Platz. Die DSV-Starter Dominik Stehle als 18., Philipp Schmid auf Rang 25 und David Ketterer als 26. fuhren ebenfalls in die Punkte.

# # #

Hochfilzen - mikeXmedia -
Bei der Windlotterie im österreichischen Hochfilzen belegte die deutsche Biathlon-Staffel den zweiten Platz. Über 4 x 7,5 km mussten sich Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Simon Schempp Norwegen mit rund zwei Minuten Rückstand geschlagen geben. Es war sehr, sehr schwer zu schießen und zu treffen, sagte Benedikt Doll und Arnd Peiffer ergänzte, das man irgendwie die Strafrunde vermeiden musste. Bei stürmischen Wetter benötigte das DSV-Team 17 Nachlader, während die Norweger nur neun brauchten.