Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Fußball-Weltmeister Deutschland beendet Jahr auf Platz 1

17. 12. 22

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Erstmals seit 2015 beendet Weltmeister Deutschland, das in der Qualifikation für die WM 2018 in Russland mit zehn Siegen in zehn Spielen einen Rekord aufgestellt hatte, wieder ein Jahr als Spitzenreiter der Fifa-Weltrangliste. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw führt weiter vor Brasilien, Portugal, Argentinien und Belgien. Fußball-Zwerg Vanuatu ist der größte Gewinner des Dezember-Rankings und verbesserte sich um 28 Plätze auf Rang 157.

# # #

Dallas - mikeXmedia -
Die Dallas Mavericks mit Superstar Dirk Nowitzki konnten ihre Pleitenserie beenden. Die Mavericks feierten nach zuletzt drei Niederlagen mit einem 110:93 gegen die Detroit Pistons wieder einen Erfolg. Der Würzburger steuerte in der heimischen Arena zwölf Punkte und vier Rebounds bei. Beim achten Saisonsieg kam Rookie Maximilian Kleber auf zwei Punkte und holte vier Rebounds. Die Chicago Bulls mit Paul Zipser konnten bereits den siebten Erfolg nacheinander verbuchen. Zipser erzielte beim 112:84 gegen Orlando Magic vier Punkte.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
André Schürrle denkt offenbar über einen Wechsel in der Winterpause nach. Der bei Borussia Dortmund unzufriedene Weltmeister kam beim BVB erst in vier Bundesligaspielen zum Einsatz und konnte sich seit seiner Ankunft in Dortmund 2016 nicht wirklich durchsetzen. Schürrle wolle nun einfach mal sehen, wie sich das in den nächsten Wochen weiterentwickelt und wo er mehr Spielzeit bekommen kann, sagt sein Berater Ingo Haspel. Für den 57-maligen Nationalspieler geht es in der Rückrunde auch um seine Chancen auf eine WM-Teilnahme im nächsten Jahr in Russland.

# # #

Nürnberg - mikeXmedia -
Als zweite deutsche Topspielerin wird Mona Barthels neben Julia Görges beim Damen-Turnier in Nürnberg aufschlagen. Vier Jahre nach ihrem Debüt wird die 27-Jährige zum zweiten Mal an dem mit 250.000 US-Dollar dotierten WTA-Turnier in Franken teilnehmen, wie die Organisatoren mitteilten. Barthels erreichte 2014 nach zwei Siegen das Viertelfinale.