Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradio: Watzke verlängert beim BVB

18. 02. 14

Dortmund - mikeXmedia -
Beim geplanten Angriff auf den FC Bayern München setzt Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga langfristig auf Club-Boss Hans Joachim Watzke. Watzkes bisheriger Vertrag lief noch bis Ende 2019 und wurde nun vorzeitig bis zum 31.12.2022 verlängert. Damit bleibt der 58-Jährige Vorsitzender der Geschäftsführung beim Bundesligisten. Seit 2005 leitet Watzke bereits den BVB und die sportlich und wirtschaftlich außerordentlich erfolgreiche Entwicklung von Borussia Dortmund sei untrennbar mit Watzke verbunden, erklärte Präsident Reinhard Rauball. Am Beginn seiner Amtszeit bewahrte der Diplom-Kaufmann den Revierclub vor einer drohenden Insolvenz und erreichte in seiner Amtszeit je zweimal die Meisterschaft, einmal den DFB-Pokal und erreichte 2013 das Finale der Champions League.


# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Durch das Fehlverhalten der Fans von Borussia Dortmund in den vergangenen Monaten, muss der BVB eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro zahlen, wie das Sportgericht des Deutschen Fußballbundes entschied. Im DFB-Pokalspiel beim 1. FC Magdeburg, sowie bei den Bundesligapartien gegen Schalke 04 und Hertha BSC Berlin zündeten die Fans Pyrotechnik, Bengalische Feuer und Rauchtöpfe. Dem Urteil haben die Dortmunder bereits zugestimmt.

# # #

Kaiserslautern - mikeXmedia -
Wie der Südwestdeutsche Fußballverband mitteilte, wurde Bundesliga-Schiedsrichter Christian Dingert für das Topspiel zwischen Al Hilal und Al Shabab in der saudi-arabischen Fußball-Liga nominiert. Die Partie wird am kommenden Freitag in der Hauptstadt Riad ausgetragen. Dingert ist Mitglied der TSG Burglichtenberg in der Pfalz und hat bisher 102 Bundesligapartien gepfiffen. Ungewöhnlich und neu ist es nicht, dass nach deutschen Schiedsrichter für Topspiele in asiatischen Ligen angefragt wird.
In dieser Saison wurde bereits Deniz Aytekin in der chinesischen Super League eingesetzt und auch WM-Schiedsrichter Felix Brych hatte 2017 ein Spiel in Saudi-Arabien gepfiffen.

# # #

Doha - mikeXmedia -
Für das Halbfinale des Fed Cups will Tennisspielerin Julia Görges ins deutsche Team zurückkehren, wie die 29-Jährige am Rande des WTA-Turniers in Doha mitteilte. Durch die Teilnahme in Doha hatte die Nummer 10 der Weltrangliste nicht an der ersten Fed Cup Runde am vergangenen Wochenende teilgenommen. Nach Ansicht von Görges gibt es keine Favoriten, da alle vier Halbfinalisten die gleichen Chancen haben. In der Vorschlussrunde trifft die deutsche Mannschaft zu Hause auf Tschechien und im anderen Halbfinale stehen sich die USA und Frankreich gegenüber.