Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Vettel unterliegt im ersten Duell mit Hamilton

18. 03. 02

Barcelona - mikeXmedia -
Der erste Schlagabtausch zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton bei den Testfahrten in Barcelona ging an den amtierenden Weltmeister. Der britische Mercedes-Pilot sicherte sich auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona zum Abschluss der viertägigen Probefahrten die Bestzeit. Vettel landete bei niedrigeren Temperaturen in seinem Ferrari hinter McLaren-Pilot Stoffel Vandoorne auf dem dritten Rang, während Nico Hülkenberg den letzten Tag als Elfter beendete.

# # #

Bad Oldesloe - mikeXmedia -
Nach ihrer Hüftverletzung wird Julia Görges Anfang März im kalifornischen Indian Wells wieder auf die WTA-Tour zurückkehren. Die 29-Jährige aus Bad Oldesloe befindet sich bereits wieder im Training und kann sich auf den USA-Trip vorbereiten. Beim WTA-Turnier in Doha vor zwei Wochen hatte Görges, die in der Weltrangliste aktuell den zwölften Platz belegt, gegen die spätere Siegerin Petra Kvitova aus Tschechien aufgeben müssen.

# # #

Apeldoorn - mikeXmedia -

Bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Apeldoorn/Niederlande haben Miriam Welte aus Kaiserslautern und Kristina Vogel aus Erfurt zum vierten Mal nach 2012, 2013 und 2014 den Titel im Teamsprint gewonnen. Die Olympiasiegerinnen von 2012 setzten sich im Finale gegen die Niederlande durch. Auch Pauline Grabosch aus Magdeburg, die im Vorlauf eingesetzt wurde, erhält eine Goldmedaille. Für Titelverteidiger Russland reichte es nur zum dritten Platz.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Die gegen den VfL Osnabrück verhängte Strafzahlung von 28.000 Euro wurde durch das Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes auf 24.000 Euro reduziert. Der Klub kann daher einen Anteil von bis zu 8.000 Euro in sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen investieren. Bei den Drittligaspielen in Meppen im September 2017 sowie Anfang Oktober 2017 bei Preußen Münster hatten Anhänger des VfL massiv Pyrotechnik gezündet, wodurch die Partie in Münster in der 25. Minute kurzzeitig unterbrochen wurde.