Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Nummer 12: Boll wieder Deutscher Tischtennis-Meister

18. 03. 05

Berlin - mikeXmedia -
Bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin ist der Weltranglisten-Erste Timo Boll zum zwölften mal deutscher Meister im Tischtennis geworden. Im Finale setzte sich der 36-Jährige gegen die große Turnierüberraschung Kilian Ort in 4:0 Sätzen durch. Im Viertel- und Halbfinale hatte sich der 21 Jahre alte Ort gegen die beiden Nationalspieler Ruwen Filus und Bastian Steger durchsetzen können. Aus Verletzungsgründen verzichtete der Weltranglisten-Dritte Dimitrij Ovtcharov auf einen Start bei den nationalen Wettkämpfen.

# # #

Mannheim - mikeXmedia -
Im Volleyball-Pokalfinale wurde der VfB Friedrichshafen seiner Favoritenrolle gerecht und gewann zum insgesamt 15. Mal den Titel. Mit einem klaren 3:0-Erfolg setzte sich die Mannschaft des früheren Bundestrainers Vital Heynen gegen die Bisons Bühl durch und ist damit wettbewerbsübergreifend seit 31 Spielen ungeschlagen. Der Sieg des Favoriten geriet in der mit 11.354 Zuschauern besetzten SAP-Arena in Mannheim nie ernsthaft in Gefahr. Bereits in der Bundesliga unterlag Bühl zweimal klar mit 0:3 und konnte auch im dritten Aufeinandertreffen der Saison nicht mithalten.

# # #

Apeldoorn - mikeXmedia -
Zum Abschluss der Bahn-Weltmeisterschaften in Apeldoorn/Niederlande haben Roger Kluge aus Cottbus und sein Berliner Partner Theo Reinhardt im Zweier-Mannschaftsfahren die Goldmedaille gewonnen. Mit einer überlegenen Fahrweise setzte sich das Duo vor Spanien und Australien durch. Bereits 2008 war Kluge WM-zweiter im Madison geworden und Reinhardt 2013 WM-Dritter. Langfristig gesehen soll das Duo auf Tokio 2020 vorbereitet werden, wo der Wettbewerb wieder ins Olympia-Programm zurückkehrt.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Als letzte Klubs haben die Adler Mannheim und die Kölner Haie direkt das Play-off-Viertelfinale in der Deutschen Eishockey Liga erreicht. Die Haie um den Olympia-Zweiten Christian Ehrhoff konnten zum Abschluss der Hauptrunde einen knappen 1:0-Erfolg beim ERC Ingolstadt einfahren und sicherten sich damit Platz sechs. Mannheim um den Kapitän der Nationalmannschaft Marcel Goc wurden mit einem 4:3 nach Penaltyschießen bei den Augsburg Panther noch Fünfter. Damit sehen bereits die Viertelfinal-Paarungen ERC Ingolstadt gegen Mannheim und Nürnberg Ice Tigers gegen die Kölner Haie fest. Vorjahresfinalist Wolfsburg muss in der ersten Play-off-Runde gegen die Schwenninger Wild Wings sowie Iserlohn gegen Bremerhaven zwei weitere Viertelfinalisten ermitteln.