Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Regionalliga-Derby in der Allianz Arena

18. 03. 07

München - mikeXmedia -
Ganz großer Auftritt für die kleinen, denn die Regionalliga-Teams des FC Bayern und des TSV 1860 München werden ihr Derby am 36. Spieltag in der Allianz Arena austragen, wie der FC Bayern mitteilte. Das Duell findet am 29. April in der Arena statt, wo sonst die Profis des FC Bayern vor meist 75.000 Zuschauern ihre Spiele austragen. Das Derby wird ein echtes Spitzenspiel und vielleicht wegweisend im Kampf um die Meisterschaft und die damit verbundene Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur 3. Liga sein und man hoffe auf größtmögliche Unterstützung für die zweite Mannschaft, erklärte Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic.


# # #

Barcelona - mikeXmedia -
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel diktierte zum Auftakt der zweiten Testserie in Barcelona das Tempo. Der viermalige Formel-1-Weltmeister setzte auf dem Circuit de Catalunya die Tagesbestzeit. Bei erstmals ordentlichen äußeren Bedingungen drehte der Heppenheimer 169 Runden und der Ferrari offenbarte erneut keine sichtbare Schwäche. Etwas langsamer war Mercedes-Pilot Valtteri Bottas und übergab den Silberpfeil für die letzten vier Stunden am Mittag an Weltmeister Lewis Hamilton. In 89 Umläufen schaffte es der Engländer, der in der Vorwoche noch die schnellste Runde der bisherigen Tests gefahren war, nicht, Sebastian Vettel einzuholen.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Mit Rund 2000 Anhänger wird Österreichs Meister Red Bull Salzburg im Achtelfinal-Hinspiel bei Borussia Dortmund anreisen. So viele Fans waren bisher noch nie in der seit 2005 währenden Red-Bull-Ära zu einem Auswärtsspiel gereist. Der Klub organisierte einen Sonderzug mit Platz für 1000 Anhänger, der binnen weniger Stunden bereits ausverkauft war, aber es bestehe noch die Möglichkeit, mit Bussen nach Dortmund zu reisen. Bei internationalen Spielen fasst der Signal Iduna Park, der im Europacup BVB Stadion Dortmund genannt wird, rund 66.000 Zuschauer.

# # #

Rusa - mikeXmedia -
In der Weltliga stehen die deutschen Wasserballer bereits nach dem fünften Spieltag vorzeitig als Gruppenletzter fest. In der Europa-Gruppe B unterlag das Team des deutschen Schwimm-Verbandes in Rusa dem WM-Achten Russland mit 12:16. Die deutsche Mannschaft musste dabei kurzfristig auf den erkrankten Torjäger Marko Stamm verzichten. Am 10. April gastiert die DSV-Auswahl zum Abschluss der Weltliga beim bereits feststehenden Gruppensieger und amtierenden Weltmeister Kroatien.