Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: 23.08.2013

13. 08. 23

Fußball
Zum Rundumschlag gegen den Hamburger SV hat Investor Klaus-Michael Kühne ausgeholt. Er fordert Felix Magath als neuen Präsidenten des Vereins. Mit deutlichen Worten kritisierte Kühne den  aktuellen Trainer Thorsten Fink: "Ich bin maßlos enttäuscht von ihm", meinte Kühne gegenüber einer Tageszeitung: "Mir scheint es so, als ob er die Mannschaft weder richtig führen noch motivieren  kann." Der 76-Jährige warf dem Coach vor, mit den beiden trainingsfreien Tagen nach dem 1:5-Debakel gegen Hoffenheim, ein falsches Signal gesetzt zu haben.

Handball
Die Handball-Bundesliga hat unmittelbar vor Beginn der neuen Saison ihre Pläne zur Einführung von  Playoff-Spielen um die Meisterschaft ab der Saison 2014/15 bekräftigt. "Wir empfehlen unter allen  Umständen ein schlankes Playoff-System, ohne dabei die Liga zu reduzieren", erklärte der Geschäftsführer der HBL, Frank Bohmann. Ein entsprechender Vorschlag, den Bohmann nicht näher erläutern wollte, sollen die Klubs der 1. und 2. Bundesliga im September entscheiden.

Ringen
Vor seinem Sieg bei den Ringer-Weltmeisterschaften 2010 in Moskau, hat Sushil Kumar aus Indien  Bestechungsgeld abgelehnt. Das teilte der zweimalige Olympia-Medaillensieger mit. Nach eigenen  Angaben sollte Kumar das Finale der Klasse bis 66 Kilogramm gegen den russischen Lokalmatadoren Alan Gogajew verlieren. "Ich war fassungslos", so Kumar: "Sie haben wohl gedacht:  Es ist unser Land, also soll auch unser Ringer gewinnen."