Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Fußball-WM startet mit Ball aus dem All

18. 03. 22

Baikonur - mikeXmedia -
WM-Gastgeber Russland hat sich für das Eröffnungsspiel etwas besonderes überlegt, denn der Ball für das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland geht auf einen Kurztrip in den Weltraum, wie Kosmonaut Oleg Artemjew bestätigte. Mit zwei US-Astronauten startet der Russe in dieser Woche zur Internationalen Raumstation ISS rund 400 Kilometer über der Erde. Sein russischer Kollege wird den Ball im Mai dann wieder zurück zur Erde bringen. Am 14. Juni eröffnet die russische Nationalmannschaft die WM mit dem Spiel gegen Saudi-Arabien. 


# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Wegen der Beleidigung gegen den Trainer der TSG Hoffenheim, Julian Nagelsmann, droht Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach eine Strafe durch den DFB. Eberl soll den Trainer des Ligarivalen in der ersten Hälfte im Punktspiel am vergangenen Samstag als kleinen Pisser verunglimpft habe, weshalb der Kontrollausschuss jetzt die Ermittlungen aufgenommen hat. Der Gladbacher Sportdirektor hatte kurz nach Spielschluss seinen Fauxpas zugegeben und auch bedauert, trotzdem muss er eine Stellungnahme an den DFB übermitteln. Um eine Geldstrafe wird Eberl nicht herumkommen.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Das Weltcup-Fianle der Springreiter Mitte April in Paris findet ohne Christian Ahlmann statt. Einfacher und Banaler Grund: Ihm steht kein passendes Pferd zur Verfügung. Ahlmann habe sich auf Paris gefreut, da jedoch Epelaser noch verletzt ist, ergebe es keinen Sinn, dort ohne ein richtig gutes Pferd zu reiten, wie der Reiter aus Marl mitteilte. Bedingt durch die Absage gibt es bei der inoffiziellen Hallen-WM mit Marcus Ehning und Daniel Deußer nur zwei deutsche Springreiter. In der Dressur gehen Isabell Werth, Jessica Bredow-Werndl und Dorothea Schneider an den Start.

# # #

North Bay - mikeXmedia -
Bei der WM im kanadischen North Bay warten die deutschen Curlerinnen weiterhin auf ihr erstes Erfolgserlebnis. Das Team um Skip Daniela Jentsch kassierte beim 5:8 gegen die bis dato ebenfalls sieglosen Schottinnen die fünfte Niederlage im fünften Spiel und fiel auf den letzten Tabellenplatz zurück. Mit Blick auf die Sportförderung hat Deutschland als WM-Ziel Rang acht ausgegeben, nur die besten sechs Mannschaften ziehen in die Play-offs ein.