Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Nürnberg wieder erstklassig

18. 05. 07

Sandhausen - mikeXmedia -
Nach vier Jahren ist der 1. FC Nürnberg wieder zurück in der Fußball Bundesliga und ist nach einem 2:0-Erfolg beim SV Sandhausen nicht mehr von einem direkten Aufstiegsplatz zu verdrängen. Die Franken steigen damit insgesamt zum achten Mal auf und sind jetzt alleiniger Rekord-Aufsteiger. Im Kampf um Platz 3 jubelt beim Wett-Patzen der Klubs am Ende ein Aufsteiger. Holstein Kiel konnte mit einem 1:1 bei Fortuna Düsseldorf den dritten Rang festigen und keiner der Konkurrenten konnte dabei das Remis der Kieler nutzen. Bielefeld, Regensburg und Bochum verspielten alle mit einer Niederlage die letzte Aufstiegschance. Dafür bleibt es in dieser verrückten 2. Bundesliga im Tabellenkeller brutal spannend. Nachdem sich Union Berlin und der FC St. Pauli mit Siegen retten konnten, stehen plötzlich Greuther Fürth und Eintracht Braunschweig kurz vor dem Abstieg. Ebenfalls noch nicht gerettet sind Heidenheim, Dresden, Darmstadt und Aue.


# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Im elften Anlauf hat Handball-Meister Rhein-Neckar-Löwen erstmals den DHB-Pokal gewonnen. Im Endspiel des Final-Four-Turniers in Hamburg setzten sich die Mannheimer gegen den Bundesligarivalen TSV Hannover-Burgdorf mit 30:26 durch. Seit 2006 waren die Löwen bei zehn Teilnahmen siebenmal im Halbfinale und dreimal im Finale gescheitert. Der souveräne Bundesliga-Spitzenreiter setzte sich im Halbfinale gegen den SC Magdeburg durch und strebt nun erstmals in der Vereinsgeschichte das Double an. Hannover war im anderen Halbfinale mit einem Sieg gegen die HSG Wetzlar ins Endspiel eingezogen.

# # #

Brünn - mikeXmedia -
Nach mehr als eineinhalb Jahren seit seinem Abschied kehrt der frühere Motorrad-Weltmeister Stefan Bradl in die MotoGP zurück. Am 5. August wird Bradl mit einer Wildcard beim Großen Preis von Tschechien in Brünn für Honda an den Start gehen. Seit diesem Jahr ist der Augsburger Testfahrer bei den Japanern und bekommt nun eine Bewährungschance. Der 28-Jährige siebenmalige Grand-Prix-Sieger hatte die Königsklasse MotoGP 2016 verlassen und war in die Superbike-WM gestartet.

# # #

Redefin - mikeXmedia -
Springreiter Markus Beerbaum hat mit seiner zehnjährigen Hannoveraner Stute Charmed den Großen Preis beim Redefiner Pferdefestival gewonnen. Im Stechen blieb der 47-Jährige fehlerfrei und kam bei der mit 50.400 Euro dotierten Prüfung als Schnellster über den Parcours. Den zweiten Platz sicherte sich Felix Haßmann auf dem 13 Jahre alten Holsteiner Hengst Cayenne vor Carsten-Otto Nagel auf dem Holsteiner Wallach Chairman.