Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Vettel in Barcelona nur Vierter

18. 05. 14

Barcelona - mikeXmedia -
Für Sebastian Vettel bleibt Barcelona ein Alptraum. Noch nie schaffte er es bei elf Versuchen auf dem Circuit de Catalunya auf die Pole Position, zudem wartet er weiter auf den zweiten Barcelona-Sieg seit 2011 im Red Bull und auch im dritten Anlauf schaffte er nicht den ersehnten 50. Grand-Prix-Sieg. Der Heppenheimer musste sich beim Start-Ziel-Sieg von Weltmeister Lewis Hamilton am Ende mit einem vierten Platz zufrieden geben. Die Scuderia ist dabei nicht ganz unschuldig, denn Ferrari verpokerte sich mit einem späten Reifenwechsel, wodurch Vettel vom zweiten auf den vierten Rang zurückfiel. Hamilton, der nach 2014 und 2017 in Barcelona das Triple erreichte, konnte seinen Vorsprung auf 17 Punkte vor Vettel ausbauen.

# # #

Wolfsburg - mikeXmedia -
Erfolgreiche Titelverteidigung für die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg. Am drittletzten Bundesliga-Spieltag setzte sich der VfL mit 2:0 gegen die SGS Essen durch und kann damit an den noch ausstehenden beiden Spieltagen nicht mehr eingeholt werden. Dadurch kann Wolfsburg jetzt schon vorzeitig den vierten Titelgewinn in der Klubgeschichte feiern. Die Wolfsburgerinnen haben mit dem Gewinn der Meisterschaft einen ersten Schritt zum angestrebten zweiten Triple in der Vereinshistorie getan. Am 19. Mai spielt Wolfsburg in Köln im Endspiel um den DFB-Pokal gegen Bayern München und nur fünf Tage später trifft der VfL in Kiew im Finale der Champions League auf Titelverteidiger Olympique Lyon.

# # #

Essen - mikeXmedia -
Mit zwei klaren Siegen ist der Deutschland-Achter in die neue Saison gestartet. Bei der 100. Hügelregatta auf dem Baldeneysee in Essen gewann das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes sowohl am Samstag als auch am Sonntag. Zunächst gewann Weltmeister Deutschland am Samstag vor dem deutschen U23-Achter, Polen I, China, Frankreich und Polen II und am Sonntag vor den Polen und der deutschen U23. Damit bleibt das Team von Bundestrainer Uwe Bender seit August 2016 ungeschlagen.

# # #

Nürburg - mikeXmedia -
Der Nürburgring hatte wieder einiges zu bieten gehabt. Zunächst Starkregen, dann Nebel und nachdem eine Zwangspause eingelegt werden musste, gab es einen Porsche-Sieg. Der Österreicher Richard Lietz, die beiden Franzosen Patrick Pilet und Fred Makowiecki sowie Le-Mans-Gewinner Nick Tandy aus Großbritannien haben nach 3426,03 Kilometern das traditionsreiche 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gewonnen. Mit gerade einmal 26,413 Sekunden Vorsprung setzte sich das Porsche-Quartett auf ein Mercedes-Team um den dem ehemaligen DTM-Fahrer Marco Engel aus München durch. Dies war für Porsche bereits der insgesamt zwölfte Sieg auf der legendären Nordschleife.