Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: VfL Wolfsburg gewinnt 1. Relegationsspiel

18. 05. 18

Wolfsburg - mikeXmedia -
Der VfL Wolfsburg gewinnt mit 3:1 das Relegations-Hinspiel gegen den Sensations-Dritten der 2. Liga Holstein Kiel. Damit ist der Kieler Durchmarsch in die Bundesliga extrem gefährdet. Die Tore für den VfL erzielten Origi, Brekalo und Malli. Kiel konnte zwischenzeitlich zum 1:1 durch Schindler ausgleichen. Die Kieler hatten vor allem in der zweiten Hälfte einige Top-Chancen, am Ende setzte sich der abgezocktere Bundesligist durch. Dank des Auswärtstores hat Holstein Kiel noch eine kleine Hoffnung im Rückspiel am kommenden Montag und benötigt mindestens zwei Tore, um am Ende doch noch in die Bundesliga aufzusteigen.

# # #

Wanne-Eickel - mikeXmedia -
Fünf Tage nach Saisonende hat sich Bundesligist Borussia Dortmund bei einem Miniturnier in Wanne-Eickel blamiert. Gegen Fünftligist Westfalia Herne unterlag der Champions-League-Teilnehmer in 45 Minuten mit 0:1. Der BVB trat dabei mit Top-Spieler wie Nuri Sahin, Sokratis oder Christian Pulisic an. Im zweiten Spiel konnten sich die Dortmunder gegen DSC Wanne-Eickel aus der Westfalenliga mit 4:1 durchsetzen. Die erzielten Einnahmen des Turniers kommen Westfalia Herne zugute, der durch die Umbaumaßnahmen am Stadion in finanziellen Schwierigkeiten steckt.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Der frühere Coach von Borussia Dortmund und Mainz 05, Thomas Tuchel, startet seine Mission als Trainer des französischen Fußballmeisters Paris Saint-Germain. Nach dem letzten Spieltag in der französischen Liga wird der 44-Jährige im heimischen Prinzenpark-Stadion vorgestellt. Vergangenen Montag hatte Tuchel einen Zweijahresvertrag beim Klub von Weltmeister Julian Draxler und Nationaltorhüter Kevin Trapp unterzeichnet und tritt die Nachfolge des Spaniers Unay Emera an.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Die Kölner Haie und der ehemalige deutsche Eishockey-Nationalspieler Philip Gogulla haben sich außergerichtlich auf eine einvernehmliche Auflösung des Vertragsverhältnisses geeinigt, wie die Rheinländer nun mitteilten. Die Haie hatten trotz bestehenden Kontraktes bis 2019 die Zusammenarbeit mit dem Angreifer am Ende dieser Saison für beendet erklärt. Beim ersten Termin vor dem Arbeitsgericht konnte noch keine Einigung erzielt werden. Beide Seiten vereinbarten Stillschwiegen über Details der Vertragsauflösung.