Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: BVB baut Stadion aus

18. 06. 13

Dortmund - mikeXmedia -
Der Signal Iduna Park, Heimspielstätte von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund, wird ausgebaut und erhöht damit nochmal das Fassungsvermögen des Fußball-Tempels. Interessantes Detail: Im größten Fußball-Stadion Deutschlands haben bei Bundesliga-Spielen künftig ganze 5 Fans mehr Platz als zuvor. Anstelle der 81.360 Plätze passen demnach in Zukunft 81.365 Zuschauer hinein. Für die internationalen Spiele lohnt sich der Ausbau, denn dann finden nach den Umbauten 66.099 Zuschauer Platz - 250 mehr als bisher.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Für die Europameisterschaft vom 29. November bis 16. Dezember in Frankreich hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen eine schwierige Gruppe erwischt. In der Gruppe D trifft in Brest das Team von Bundestrainer Henk Groener auf Titelverteidiger und Vizeweltmeister Norwegen sowie auf Rumänien und Tschechien, wie die Auslosung in Paris ergab. Das sei eine richtig heftige Gruppe, denn man habe aus jedem Topf den schwersten Gegner bekommen, sagte Groener über die Aufgaben für seine Mannschaft. Die DHB-Auswahl muss, um die Hauptrunde zu erreichen, mindestens Dritter werden.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Zum Auftakt der Rasensaison hat Tennisprofi Philipp Kohlschreiber beim ATP-Turnier in Stuttgart seine nächste Erstrunden-Niederlage hinnehmen müssen. Der Augsburger unterlag dem Usbeken Denis Istomin mit 6:7, 6:7 und hatte beim Aufschlag des Gegners keinen einzigen Breakball. Bereits bei den French Open war der 34-Jährige und am Weissenhof an Position fünf gesetzte Kohlschreiber bereits zum Auftakt gescheitert.

# # #

Ostrava - mikeXmedia -
Auch nach seinem letzten Auftritt bleibt Diskus-Olympiasieger Robert Harting nur die Nummer 5 in Deutschland. Beim Leichtathletik-Meeting im tschechischen Ostrava wurde der 33 Jahre alte Berliner mit 64,79 Metern Dritter und kam damit nicht an seine persönliche Saisonbestleistung heran. Harting hatte bereits die Norm für die Europameisterschaften in Berlin von 64,00 Meter bereits erfüllt, allerdings dürfen bei der Heim-EM nur drei deutsche Diskuswerfer starten. Nach dieser Saison hört der dreimalige Weltmeister auf und wird sich beim Berliner ISTAF am 2. September von seinen Fans verabschieden.