Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Fußball: Selke nach Trainingsunfall operiert

18. 07. 18

Berlin - mikeXmedia -
Am vergangenen Samstag zog sich Davie Selke von Hertha BSC Berlin im Trainingslager in Neuruppin bei einem Zusammenprall mit seinem Teamkollegen Salomon Kalou einen Pneumothorax zu. Hierbei sammelt sich Luft im Brustkorb an, was die Lungenflügel Zusammenfallen lässt. Zunächst wurde der 23-Jährige Angreifer ins Krankenhaus nach Neuruppin gebracht. Nach weiteren Kontrolluntersuchungen entscheiden sich die Berliner Mannschaftsärzte ihn nach Berlin verlegen zu lassen und zu operieren. Die OP ist wie geplant gut verlaufen, jedoch ist eine genaue Ausfallzeit nicht prognostizierbar, sagte Hertha-Mannschaftsarzt Hi-Un Park. Bereits vor der Operation hatte der Bundesligist aber mitgeteilt, dass Selke den Saisonstart definitiv verpassen werde.

# # #

Barcelona - mikeXmedia -
Die deutschen Wasserballer sind mit einer epischen Niederlage in die Europameisterschaften in Barcelona gestartet. Das Team von Bundestrainer Hagen Stamm verlor gegen den Olympia-Dritten Italien mit Sage und Schreibe 1:14. Man habe im Spiel die Seuche an der Hand gehabt, so Stamm und er hofft nun in den anderen Partien auf mehr Glück im Abschluss. EM-Neuling Reiko Zech vom OSC Potsdam gelang 73 Sekunden vor Schluss den einzigen deutschen Treffer.

# # #

Edmonton - mikeXmedia -
Für die neue NHL-Saison zeigt sich Deutschlands Eishockey-Topstar Leon Draisaitl über das kommende Zusammenspiel mit Tobias Rieder bei den Edmonton Oilers sehr erfreut. Es sei schon was besonderes mit einem Deutschen in der NHL zusammenzuspielen und in der Kabine auch mal Deutsch miteinander zu reden, so der Nationalspieler. Auch als Spielertyp wird Rieder den Oilers weiterhelfen, so Draisatl weiter. Tobias Rieder wechselte nach der abgelaufenen NHL-Saison von den Los Angeles Kings zu den Edmonton Oilers.

# # #

Gstaad - mikeXmedia -
Schon wieder musste Tennisprofi Carina Witthöft eine Erstrunden-Niederlage hinnehmen. Beim mit 250.000 Euro dotierten WTA-Sandplatz-Turnier im schweizerischen Gstaad unterlag die 23-Jährige in ihrem Auftaktmatch gegen die Russin Jewegenija Rodina mit 7:6, 4:6, 6:7. Damit musste die Hamburgerin bereits zum 15. Mal in dieser Saison in der ersten Runde die Segel streichen. Insgesamt hat Witthöft in diesem Jahr erst vier Hauptrundensiege in 18 Turnieren eingefahren. Auch für die Düsseldorferin Antonia Lottner war bereits in Runde eins Schluss. Sie unterlag der Lokalmatadorin Viktorija Golubic mit 3:6, 2:6.