Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Hamilton siegt bei Hitze-Schlacht in Budapest

18. 07. 30

Budapest - mikeXmedia -
In Hockenheim schied Sebastian Vettel nach einem dummem Fahrfehler aus und beim Großen Preis von Ungarn sicherte sich der Heppenheimer zwar Platz Zwei, aber WM-Rivale Lewis Hamilton gewinnt beide Rennen. Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg setzte sich der Weltmeister bei der Hitze-Schlacht in Budapest durch. Dritter wird Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen vor Red Bull Pilot Daniel Ricciardo. Vettel lieferte ein durchschnittliches Rennen und auch ein Problem bei der Montage des linken Vorderreifens beim zweiten Boxen-Stop machte den Ferrari-Piloten nicht nervös. In der 65. Runde und auf Platz drei liegend überholt Vettel Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas, der sich dabei seinen Frontflügel beschädigt, weil er dem überholenden Heppenheimer ins Heck scheppert


# # #

Biel - mikeXmedia
Mit einer Mischung aus Selbstbewusstsein und Respekt gehen die deutschen U19-Fußballerinnen im schweizerischen Biel in das EM-Finale gegen Spanien. Einen klaren Favoriten gebe es nicht, sondern es werde mehr die Tagesform entscheiden, so DFB-Trainerin Maren Meinert. Meinert warnt vor dem spielstarken Titelverteidiger, die besonders im direkten Eins gegen Eins ihr Stärken haben, sehr torgefährlich sind und auch die Abwehr äußerst stabil sei. Die U19 des DFB musste im bisherigen Turnierverlauf beim 0:1 gegen die Niederlande erst einen Gegentreffer hinnehmen. Für Rekordsieger Deutschland geht es um den siebten EM-Titel, konnte zuletzt das Turnier 2011 gewinnen. Die Spanierinnen stehen zum fünften Mal in Serie im Finale und greifen dabei nach ihrem dritten Titel.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Christian Ahlmann hat zum Abschluss des Reitturniers in Berlin erneut gewonnen. Im Championat siegte der Springreiter aus Marl dank des schnellsten Rittes im Stechen. Mit seinem Pferd Ailina setzte sich Ahlmann vor Marcus Ehning aus Borken mit Comme il faut durch. Bereits bei der Turnier-Premiere im letzten Jahr hatte Ahlmann das Championat gewonnen, der auch bereits am Samstag im Großen Preis mit Clintrexo den zweiten Platz hinter dem Italiener Alberto Zorzi auf Fair Light belegte.

# # #

London - mikeXmedia -
Auf der World Tour hat der deutsche Radprofi Pascal Ackermann seinen dritten Sieg gefeiert. Beim Prudential Ride in London setzte sich der 24-Jährige vor dem Italiener Elia Viviani und dessen Landsmann Giacomo Nizzolo durch. Ackermann war dabei auf regennasser Fahrbahn 80 km vor dem Ziel gestürzt und musste sein Rad wechseln. Von seinen Teamkollegen wurde er aber vor dem Ziel in Position gebracht, um zum siegbringenden Sprint anzuziehen.