Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Bundesliga-Trainer tippen den Deutschen Meister

18. 08. 08

München - mikeXmedia
Am 24.August startet die Fußball-Bundesliga in ihre 56. Spielzeit und bei einer Umfrage unter den Bundesliga-Trainern geht dabei der FC Bayern München als großer Titelfavorit in die neue Saison. 15 von 18 Trainer oder Manager tippen auf eine Titelverteidigung der Bayern. Auch Münchens neuer Trainer Niko Kovac würde auf seine Mannschaft wetten, denn man sei so selbstbewusst zu sagen, dass man Deutscher Meister werden wolle. Einen Zweikampf an der Tabellenspitze zwischen den Bayern und Borussia Dortmund erwartet Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl. Der BVB ist für Leverkusen Coach Heiko Herrlich sogar der heißeste Titelanwärter, denn die Schwarz-Gelben hätten einen super Kader, der noch gezielt verstärkt wurde, so Herrlich. Hoffenheim-Trainer Jullian Nagelsmann sieht dagegen eine andere Mannschaft ganz oben stehen: Bayer Leverkusen, denn das sei eine gute Mannschaft. Auch Schalke 04, RB Leipzig und Hoffenheim gehören nach Ansicht vieler Experten zu einem kleinen Kreis der Mannschaften, die dem Branchenprimus aus München am ehesten Paroli bieten können.


# # #

Glasgow - mikeXmedia
Bei den Europameisterschaften im schottischen Glasgow hat Stefan Bötticher nach seiner Silbermedaille am Montag im Sprint dem deutschen Radsport-Team die dritte Goldmedaille beschert. Zum Abschluss der Wettkämpfe gewann der frühere Sprint-Weltmeister das Keirin-Finale vor dem Franzosen Sebastien Vigier und Carlin Jack aus Großbritannien.


# # #

Glasgow - mikeXmedia -
Bei den European Championships in Glasgow hat Schwimmerin Sarah Köhler über 1500 m Freistil Silber gewonnen. Trotz deutscher Rekordzeit musste sich die Frankfurterin der italienischen 800-m-Europameisterin Simona Quadarella geschlagen geben. Auf dem dritten Rang landete die erst 16 Jahre alte Ungarin Ajna Kesely.

# # #

Dallas - mikeXmedia -
Für die beiden nächsten WM-Qualifikationsspiele der deutschen Basketball-Nationalmannschaft steht NBA-Profi Maximilian Kleber zur Verfügung. Obwohl es zunächst Bedenken gegeben hatte, dass Kleber wegen Verpflichtungen in den USA keine Freigabe von seinem Klub Dallas Mavericks erhalten könnte, steht inzwischen fest, dass der 26-Jährige Würzburger am 13. September in Estland und am 16. September in Leipzig gegen Israel dabei ist.