Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Borussia Dortmund findet neuen Stürmer

18. 08. 29

Dortmund - mikeXmedia -
Borussia Dortmund ist bei der Suche nach einem Stürmer nun fündig geworden. Vom FC Barcelona kommt Paco Alcacer in den Signal-Iduna-Park. Der Spanier hatte den Medizincheck bestanden und wechselt zunächst auf Leihbasis von 2,2 Millionen Euro nach Dortmund. Sollte Alcacer im Ruhrpott einschlagen, besitzt der BVB zudem eine Kaufoption in Höhe von ca. 22 Millionen Euro. Der Stürmer freue sich riesig auf die neue Herausforderung in der Bundesliga, vor allem mit diesen unglaublichen Fans des BVB sei es für ihn etwas besonderes und spezielles. Auch die Südtribüne habe für jeden Spieler etwas Magisches, wie Alcacer in einem Interview verlauten ließ.

# # #

Gelsenkirchen - mikeXmedia -
Kurz vor dem Ende der Transferperiode in der Fußball-Bundesliga ist der FC Schalke 04 nochmal aktiv geworden und verpflichtete vom FC Bayern München Nationalspieler Sebastian Rudy. Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bestätigte am Rande des Abschiedsspiels von Sebastian Schweinsteiger den Transfer. Rudy hat bereits bei den Knappen den Medizincheck bestanden und einen Vertrag bis 2022 unterschreiben. Die Ablöse beträgt nach Medieninformationen 16 Millionen Euro. Neben Schalke hatte sich auch Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig lange um den Mittelfeldspieler bemüht, dann aber doch Abstand genommen.

# # #

Berlin - mikeXmedia
Beim Diamond-League-Finale in Brüssel und beim ISTAF in Berlin will Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko an den Start gehen. Obwohl Przybylko beim Meeting in Eberstadt beim letzten Versuch mit dem Knie auf die Umrandung gefallen ist, versucht der Leverkusener an beiden Veranstaltungen teilzunehmen. Im Knie konnte bei einer ärztlichen Untersuchung keine ernsthafte Verletzung festgestellt werden, sondern nur eine Prellung und Schleimbeutelreizung, so der 26-Jährige.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia
Bei der Wahl zur Beachvolleyballerin des Jahres wurde Chantal Laboureur durch die Leser des Volleyball-Magazins und den Usern der Website volleyball.de auf den ersten Platz gewählt. Mit 30,2 Prozent der Stimmen setzte sie sich vor Olympiasiegerin und Weltmeisterin Kira Walkenhorst aus Hamburg durch, die auf 26,0 Prozent der Stimmen kam. Aktuell spielt Walkenhorst mit Blockspielerin Leonie Kötzinger, da ihre Goldpartnerin Laura Ludwig derzeit eine Babypause einlegt. 2019 wollen dann aber Ludwig/Walkenhorst bei der WM 2019 in Hamburg erfolgreich ihren Titel verteidigen. Bei der Wahl zum Volleyballer des Jahres siegte zum ersten Mal der Hamburger Clemens Wickler.