Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DFB verhängt gegen vier Klubs Geldstrafen

18. 09. 14

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Wegen Fan-Fehlverhaltens hat das DFB-Sportgericht Werder Bremen, Borussia Dortmund, Hertha BSCV Berlin und den Hamburger SV mit Geldstrafen belegt. Am glimpflichsten kommen dabei die Berliner herum. Zum Auftakt der Bundesliga Saison gegen Nürnberg war ein Knallkörper im Berliner Zuschauerblock abgefeuert worden. Da die Berliner den Verursacher erfolgreich ermitteln konnten, reduzierte sich die Strafe von 1000 Euro auf 250 Euro. Dortmund muss 2000 Euro zahlen, da im Spiel gegen RB Leipzig Dortmunder Zuschauer zwei teilweise gefüllte Bierbecher auf den Rasen warfen. In der ersten Pokalrunde wurden Anhänger des HSV und Werder Bremen auffällig. Bremer Zuschauer zündeten in der Partie gegen Wormatia Worms mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände und der SV Werder wurde zu 10.000 Euro Geldstrafe verurteilt. HSV-Fans hatten in der Begegnung bei TuS Erndtebrück fünf Rauchbomben im Hamburger Block abgebrannt, weshalb die Hamburger nun 4.200 Euro zahlen müssen. Alle Vereine haben den jeweiligen Urteilen zugestimmt und sind damit rechtskräftig.

# # #

Mexico - mikeXmedia -
Bei den Weltmeisterschaften der Modernen Fünfkämpfer in Mexico-Stadt, hat Annika Schleu die Silbermedaille geholt. Im Einzelfinale musste sich die 28-Jährige aus Spandau in Führung liegend nur wegen mehrerer Fehler beim Schießen des Laser-Runs geschlagen geben. Für die dreimalige Staffel- und frühere Team-Weltmeisterin war dies die erste Einzelmedaille bei einem Großevent.

# # #

Planegg - mikeXmedia -
Knapp drei Monate vor dem Weltcupstart hat der Deutsche Skiverband im Biathlon jeweils vier Frauen und vier Männer gesetzt. Nach den Ergebnissen des letzten Winters haben neben Vorzeigeathletin Laura Dahlmeier, Franziska Hildebrand, Denise Herrmann und Vanessa Hinz einen Startplatz zunächst sicher. Beim Auftakt in Pokljuka/Slowenien vom 2. bis 9. Dezember sind bei den Männern Arnd Peiffer, Simon Schempp, Benedikt Doll und Erik Lesser auf jeden Fall dabei. Anhand der Platzierungen bei den deutschen Meisterschaften und nach einem Trainerentscheid vergibt der DSV noch zwei weitere Startplätze für den Weltcup.

# # #

Ejea de los Caballeros - mikeXmedia -
Bei der 73. Auflage der Vuelta hat der deutsche Radprofi Simon Geschke krankheitsbedingt aufgeben müssen. Der Berliner leidet derzeit unter grippeähnlichen Symptomen und trat zur 18. Etappe nicht mehr an. Er konnte immer stolz sagen, dass er alle großen Rundfahrten, bei denen er gestartet war, zu Ende gebracht hatte. Nun sei aber sein Körper mit dieser Krankheit an eine Grenze gekommen, so Geschke. Der 32-Jährige hatte zuvor bei allen elf großen Rundfahrten seiner Karriere das Ziel erreicht und verbuchte bei der Tour 2018 als 25. sein bestes Ergebnis.