Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 09.10.2019 - 14 Uhr

19. 10. 09

+ Halle/Saale: Schießerei in der Innenstadt
+ Weitere Meldungen des Tages

Halle - mikeXmedia -
Großalarm derzeit in Halle an der Saale. Dort ist es am Mittag zu einer Schießerei gekommen. Polizeiangaben zufolge sind im Paulusviertel zwei Menschen getötet worden. Anschließend flüchtete der Täter. Im Anschluss habe es eine weitere Schießerei in der Stadt gegeben. Zudem sei auf dem jüdischen Friedhof eine Handgranate gezündet worden. Neben dem Paulusviertel ist auch der Hauptbahnhof abgeriegelt worden. Anwohner wurden aufgefordert in ihren Häusern zu bleiben. Der Täter ist noch auf der Flucht. Im benachbarten Landsberg soll es ebenfalls eine Schießerei gegeben haben. Aktuellen Polizeiinformationen zufolge wurde zwischenzeitlich mindestens ein Verdächtiger festgenommen.