• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 19.07.2017 - 24 Uhr

17. 07. 19

 + Rom: Kardinal wehrt sich gegen scharfe Kritik
 + Haßfurth: Bankangestellter veruntreut 320.000 Euro
 + Weitere Meldungen des Tages

Rom - mikeXmedia -
In einem Interview hat sich der deutsche Kardinal Gerhard Ludwig Müller gegen scharfe Kritik an der Kirche zur Wehr gesetzt. „Es ist offensichtlich, dass die katholische Kirche bei dem Thema härter angegangen wird, dass Priester a priori verdächtigt werden“, so der 69-Jährige. Er sieht die katholische Kirche im Fall von Kindesmissbrauch zu Unrecht so scharf kritisiert. Den Vorwurf, er habe die Aufarbeitung von Missbrauchsfällen behindert, wurden von Müller zurückgewiesen. Der Kardinal stand fünf Jahre der Glaubenskongregation im Vatikan vor, die auch für die Aufklärung von Missbrauchsfällen zuständig ist.


# # #

Haßfurth - mikeXmedia -
Über vier Jahre hinweig hat ein 28-jähriger Bankangestellter Gelder seiner Kunden veruntreut. Dabei geht es um rund 320.000 Euro. Aufgeflogen war der Mann, weil ein Kunde bemerkt hatte, dass ein Teil seines angelegten Geldes fehlte. An die Bank erfolgte eine Meldung und der Mitarbeiter wurde überprüft. Das Kreditinstitut erstattete den betroffenen Kunden die Gelder. Der ehemalige Angestellte wurde angezeigt. Er ist offenbar spielsüchtig und hatte das Geld verzockt. Der Mann gestand die Tat, kündigte seinen Job und befindet sich inzwischen in einer Therapie.

# # #