KinoNews für Radiosender: Der Moment der Wahrheit • Biopic

16. 05. 25

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln • Fantasy • FSK 6 • 26.05.2016

Sie sind ein wenig älter geworden. Die Schauspieler und auch die Zuschauer. Um 6 Jahre älter - um genau zu sein. Aber: dem Essemble hat dies nicht geschadet und auch die Fans fiebern der Fortsetzung aus 2010 entgegen.

Der zweite Teil der Geschichte führt Alice - natürlich - wieder ins Wunderland. Als sie dort aufwacht muss sie jedoch feststellen dass das Land im Begriff ist eine öde und leblose Landschaft zu werden. Der böse Lord der Zeit muss aufgehalten werden. Um zu verhindern das die Zeit noch weiter vorwärts gedreht wird, muss Alice ein magisches Zepter finden. Die Suche danach führt Alice, ihre alten und neuen Freunde in eine unbekannte Welt.

Die bereits Schauspieler aus dem ersten Teil findet der Zuschauer alle wieder. Zu dem bereits hochkarätigen Cast kommen noch einige Gesichter neu hinzu.

Für alle ab 6 Jahren in den Kinos zu sehen ist „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“

 


Money Monster • Thriller • FSK 12 • 26.05.2016

Lee Gates ist Kenner und Könner der WallStreet. In seiner Live-Show unterstützt er seine Zuschauer mit wertvollen Tips und Tricks wie sie ihr Geld gewinnbringend anlegen können. Unterstützt wird Lee durch seine rechte Hand und Produzentin Patty. Eines Tages verliert Kyle, Fan und Anleger aufgrund eines Tips des Finanzgurus, seine gesamten Familienersparnisse. Unbemerkt schleicht sich der Verzweifelte in die Live-Show und nimmt die gesamte Crew vor laufenden Kameras als Geiseln. Alle Beteiligten müssen nun um ihr Leben fürchten, denn dem jungen Kyle ist jedes Mittel Recht, um seine Geld zurückzugewinnen.Die Lage im Fernsehstudio spitzt sich zusehends zu und die amerikanischen Zuschauer können das alles live an den Bildschirmen verfolgen.

Der Zuschauer erlebt neben einer spannenden Geschichte, bekannte Gesichter wie George Clooney und Julia Roberts.

Für alle ab 12 Jahren in den Kinos zu sehen: „Money Monster“


Der Moment der Wahrheit • Biopic • FSK o.A. • 02.06.2016

Der Fernsehsender CBS weigert sich, den Trailer oder Werbung zum jetzt vorgestellten Film „Der Moment der Wahrheit“ auszustrahlen. Der Kinofilm basiert auf dem Buch von Mary Mapes. Allein dies vermittelt vorab den Eindruck einer gewissen Parteilichkeit und könnte die Weigerung des TV-Senders erklären: der Film und die darin beschriebenen Ereignisse lassen CBS nicht gerade in einem guten Licht dastehen.

Mary Mapes, preisgekrönte CBS-News-Produzentin, sowie ihr Nachrichtensprecher Dan Rather sind eingespieltes Team und für ihre investigativen Reportagen bekannt. Zusammen leiten sie die Sendung „60 Minutes“. Wir schreiben das Jahr 2004. George W. Bush stellt sich erneut zur Wahl des US-Präsidenten auf. Die Journalisten decken jedoch - in Anbetracht von Bushs kontroverser und offensiver Außenpolitik- einen Skandal auf: ihnen werden Dokumente zugespielt aus denen hervorgeht das George W. Bush in den 1970ern Familienbeziehungen genutzt hat, um dem Wehrdienst im Vietnamkrieg zu entgehen. Als die Echtheit der Dokumente jedoch infrage gestellt wird, geraten die Reporter selbst in den Fokus der Aufmerksamkeit.

Die politischen Aspekte der Geschichte rücken innerhalb der Filmgeschichte jedoch in den Hintergrund: die Geschichte rückt das journalistische Alltagswerk und die Macht der Medien in den Vordergrund.

Für alle ab 02. Juni in den Kinos zu sehen: „Der Moment der Wahrheit“