KinoNews für Radiosender: SMS für Dich • Romantik / Komödie

16. 09. 07

Nerve • Thriller • FSK 12 • 08.09.2016

Viele legen das Smartphone kaum noch aus der Hand. Manche hocken stundenlang am Computer und vergessen ihre Aussenwelt. Doch was geschieht, wenn ein Onlinegame das Leben kosten könnte?

In Vees Highschool hält der neueste Trend Einzug: ein Onlinegame das den Kids das schnelle Geld verspricht. Je höher der Einsatz, desto höher der Gewinn. Als Player spielt man, als Watcher stellt man die Aufgaben. Die einzige Hemmschwelle: das Spiel ist nicht legal. Doch Vee stammt aus einfachen Verhältnissen und jeder Cent ist in der Haushaltskasse willkommen. In der ersten Challenge die Vee annimmt, muss sie 5 Sekunden lang einen Fremden küssen. So lernt sie Ian kennen. Dank der Community müssen die beiden fortan ihre Aufgaben gemeinsam lösen. Die Aufgaben werden nach und nach schwieriger. Vee bekommt davon Wind das alle ihre, sowie die Accounts ihrer Mutter gehackt wurden. Alles Ersparte ist weg. Wie weit wird sie gehen um das Spiel zu gewinnen?

Ein Thriller auf dem Level der aktuellen Zeit. Für alle ab 12 Jahren in den Kinos zu sehen: „Nerve“


Don’t Breathe • Horror • FSK 16 • 08.09.2016

Abhauen und in einer anderen Stadt ein besseres Leben führen. Davon träumen die Teenager Alex, Rocky und Money. Mit kelinen Diebstählen an Mitbürgern denen es wesentlich besser geht als den Dreien, bessern sie sich ihr Taschengeld auf. Als letzten Coup, bevor die Taschen gepackt werden, haben die drei sich das Haus eines älteren Blinden ausgesucht. Dieser ist nicht nur steinreich, sondern lebt allein und zurückgezogen. Was sich nach einer „einfachen Nummer“ anhört, wird für alle Beteiligten schnell zu einem Alptraum: obwohl der alte Herr blind ist, sind alle anderen Sinne doch präzise geschärft. Er dreht den Spieß um und versetzt die Einbrecher in Angst und Schrecken. Jeder Atemzug, könnte der letzte sein…

Für alle ab 16 Jahren in den Kinos zu sehen ist „Don’t Breathe“.


SMS für Dich • Romantik / Komödie • FSK noch unbekannt • 15.09.2016

Sich um alle Dinge gleichzeitig kümmern ist gar nicht so einfach - Karoline Herrfurth hat jedoch genau das - wie ich finde - prima hinbekommen: am Drehbuch mitgearbeitet, Regiedebüt abgelegt und auch noch die Hauptrolle gespielt.

In „SMS für dich“ spielt Karoline den Charakter von Clara. Zwei Jahre nachdem sie ihre große Liebe Ben bei einem Autounfall verloren hat, trauert sie immer noch. Selbst Claras Mitbewohnerin Katja kann sie kaum aufheitern, obwohl die lebenslustige Person wirklich alles versucht. Clara beginnt SMSen an Bens alte Handynummer zu schreiben. Was sie nicht weiß: die Nummer wurde zwischenzeitig neu vergeben. Die Nachrichten landen bei Mark. Dessen Freundin Fiona ist wenig begeistert, doch er will unbedingt herausfinden, wer ihm diese Nachrichten schickt und was für eine Geschichte dahinter steckt. Gemeinsam mit seinem besten Kumpel David macht Mark sich auf die Suche

Ab 15. September in den Kinos zu sehen ist „SMS für dich“.