MusikNews für Radiosender: Echo 2018, Samu Haber, Elton John, Michelle

18. 03. 22

Heißbegehrt und stark umkämpft: Die diesjährigen Anwärter auf den ECHO 2018 stehen fest. Die Nominiertenliste verrät: Das vergangene Jahr war geprägt von dem dreifach nominierten Latin-Weltstar Luis Fonsi und Hip Hop-Künstlern wie Kraftklub, Eminem, Bausa und Pop-Musikerinnen wie Dua Lipa und Taylor Swift. Außerdem sind unter anderem Adel Tawil, die Imagine Dragons, Sunrise Avenue oder auch die Kelly Family nominiert. Auch Große Auftritte sind geplant: Rita Ora, die als Solokünstlerin und im Duett mit Liam Payne den Fifty Shades Of Grey-Song “For You” zum ersten Mal gemeinsam im deutschen Fernsehen performen werden. Auch die ECHO–Kennerin Helene Fischer ist dabei: Sie nennt bereits 16 Auszeichnungen ihr Eigen und wird auch an diesem Abend auf der Bühne stehen. Die hochkarätig besetzte Show wird am 12. April ab 20:15 Uhr live bei VOX übertragen.

# # #

Samu Haber, unter anderem Coach bei The Voice of Germany veröffentlicht gemeinsam mit der dänischen Rockband Carpark North die Single “Heroes”. Dieser Track ist das offizielle Titellied der Eishockey Weltmeisterschaft, welche im Mai in Dänemark stattfindet. “Eishockey ist genauso tief in meinem Herzen verankert wie Musik und es gibt nichts Besseres, als beides kombinieren zu können. Für mich als Finne ist die Eishockeyweltmeisterschaft die Zeit, in der alles andere stillsteht und ich nur für Hockey und die Finnischen Löwen lebe. Ich bin seit ihrem ersten Hit in Finnland ein Fan von Carpark North und ich fühle mich sehr geehrt, bei ihrem großartigen Song mitwirken zu dürfen,” so Samu über das offizielle Titellied.

# # # 


Am 6. April erscheint mit “Revamp: Reimagining The Songs Of Elton John & Bernie Taupin” ein Tribute-Album, auf dem einige der größten Künstler im Musikgeschäft Elton John und seinem langjährigen Songwriting-Partner Bernie Taupin Respekt zollen. Auf dem Projekt werden weltbekannte Klassiker der Pop-Legende wie “Tiny Dancer”, “Candle In The Wind” oder eben “Don’t Go Breaking My Heart” neu interpretiert. Elton John kollaboriert auf dem Release mit P!nk und dem US–Rapper Logic. Es finden sich außerdem musikalische Beiträge von Coldplay, Alessia Cara, Ed Sheeran, Florence + The Machine, Mumford & Sons, Mary J. Blige, Q–Tip, Demi Lovato, The Killers, Sam Smith, Miley Cyrus, Lady Gaga und Queens Of The Stone Age.

# # #


Michelle lüftet das Geheimnis: Am 25. Mai erscheint ihr neues Album “Tabu”. Ein geheimnisvolles neues Werk der Schlager-Königin, die uns mit “Tabu” nun auf eine neue Resie nehmen wird. Passend zu ihrem Song “In 80 Küssen um die Welt” präsentiert sie uns eine Reise-Route mit 24 Songs auf der Deluxe-Version. Eine Reise durch das Leben von Michelle mit sehr persönlichen Songs.