UKW- und Webradionachrichten. 22.11.2018 - 20 Uhr

18. 11. 22

+ Brüssel: Diesel-Gipfel geplatzt
+ Oldenburg: Högel entschuldigt sich bei Hinterbliebenen
+ Weitere Meldungen des Tages

Brüssel - mikeXmedia -
Der geplante EU-Diesel-Gipfel ist geplatzt. Bundesverkehrsminister Scheuer hat seine Teilnahme abgesagt. Es sei sinnlos, ein solches Treffen ohne das Land mit der größten Autoindustrie abzuhalten, so eine EU-Kommissarin in einem Interview. Scheuer hatte aus Termingründen eine Teilnahme an dem Gipfel abgesagt. Eine weitere Stellungnahme aus dem Verkehrsministerium gab es zunächst nicht.

# # #

Oldenburg - mikeXmedia -
Im Prozess um weitere 100 Taten hat sich der bereits verurteilte Patientenmörder Högel bei den Familien der Opfer entschuldigt. Der 41-jährige sagte vor Gericht, dass es ihm wirklich leid tue. In einem ersten Prozess war der Ex-Krankenpfleger bereits zu einer lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt worden. Im aktuellen Verfahren muss er sich wegen des Mordes an 100 weiteren Patienten in Kliniken in Delmenhorst und Oldenburg verantworten.