UKW- und Webradionachrichten. 21.04.2020 - 16 Uhr

20. 04. 21

+ London: Queen Elizabeth feiert bescheiden
+ Halifax: Ermittlungen nach Amoklauf
+ Weitere Meldungen des Tages

Windsor - mikeXmedia -
Die britische Königin Elizabeth II. hat heute ihren 94. Geburtstag gefeiert. Zum ersten mal seit ihrem Amtsantritt gab es keine Fahnenpflicht für öffentliche Gebäude. Auch auf Salutschüsse hatte sie verzichtet. Wie mitgeteilt wurde, hatte sie dies inmitten der Corona-Krise als nicht angemessen empfunden. Die britische Monarchin hatte den Thron 1952 bestiegen.

# # #

Halifax - mikeXmedia -
In Kanada laufen die Ermittlungen nach der bislang schlimmsten Bluttat in dem Land weiter auf Hochtouren. Bei dem mutmaßlichen Amoklauf eines 51-jährigen waren 19 Menschen ums Leben gekommen. Die Opferzahlen könnten sich sogar noch weiter erhöhen, weil bislang noch nicht alle Tatorte klar sind. Der Amokläufer war am Sonntag in der Polizeiuniform und mit einem als Polizeiauto beklebten Wagen unterwegs. Er konnte nach einer zwölfstündigen Verfolgungsjagd gestellt werden. Dabei kam er dann jedoch ums Leben.