UKW- und Webradionachrichten. 22.04.2020 - 9 Uhr

20. 04. 22

+ Berlin: Schausteller und Freizeitparks bangen
+ Hofheim-Wallau: IKEA öffnet wieder in NRW
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Obwohl zum Wochenbeginn die Rückkehr ins normale Leben eingeläutet worden ist, machen sich zahlreiche Unternehmer und Firmen weiter Gedanken um ihre Zukunft. Vielen Freizeitparks und Schaustellern steht das Wasser inzwischen bis zum Hals. Sie stehen vor der Pleite. Wenn es für die Sommerferien zu einem Besuchsverbot kommt, müssen 40 Prozent der Parks schließen, so der Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen. Geld wird meist nur in sieben Monaten - der Hauptsaison der Branche - verdient.

# # #

Hofheim-Wallau - mikeXmedia -
In Nordrhein-Westfalen öffnen heute wieder die Türen des schwedischen Möbelgiganten IKEA. Man habe ein umfassendes Sicherheits- und Hygienekonzept entwickelt, wie von einem Unternehmenssprecher mitgeteilt wurde. Die Eröffnung folgt zwei Tage später als erlaubt, weil man zunächst Vorkehrungen für den Gesundheitsschutz treffen wollte. In Nordrhein-Westfalen betreibt der Möbelriese elf Filialen.