UKW- und Webradionachrichten. 06.12.2016 - 24 Uhr

16. 12. 06

 + Brüssel: Nato und EU arbeiten enger zusammen
 + Bangkok: Ungewöhnlich heftige Regenfälle in Thailand
 + Weitere Meldungen des Tages

Brüssel - mikeXmedia -
Die EU-Staaten werden künftig noch enger mit der Nato zusammenarbeiten. Das haben beide Seiten mitgeteilt und gleichzeitig einem gemeinsam ausgearbeiteten Konzept zugestimmt. Es wurde am Dienstagnachmittag bi einem Außenministertreffen der Nato beschlossen und vorgestellt. Die Zusammenarbeit umfasst vor allem Marineeinsätze, die Cyberabwehr und die Rüstungsforschung. Mit der engeren Kooperation reagiert die Nato auf die veränderte Sicherheitslage in der Welt.

# # #

Bangkok - mikeXmedia -
Bangkok wird derzeit von ungewöhnlich heftigen Regenfällen heimgesucht. In einigen Touristen- und Urlaubsregionen ist es zu Überschwemmungen gekommen. Teilweise stand das Wasser bis zu einem halben Meter hoch in den Straßen. Betroffen sind auch die Inseln Koh Samui und Koh Phangan. Beide Regionen wurden von den zuständigen Behörden zu Katastrophengebieten erklärt. Über Verletzte oder Tote gab es bislang noch keine Meldungen.