UKW- und Webradionachrichten. 19.07.2017 - 12 Uhr

17. 07. 19

+ Rangun: Absturz wegen schlechten Wetters
+ Karlsruhe: Klage gegen Autohändler
+ Schorndorf: Keine weiteren Zwischenfälle zum Volksfest-Ende
+ Weitere Meldungen des Tages

Rangun - mikeXmedia -
Wie die Behörden in Myanmar mitgeteilt haben, ist der Absturz einer Militärmaschine mit 122 Toten auf schlechte Wetterbedingungen zurückzuführen. Das geht aus dem offiziellen Untersuchungsbericht hervor. Der Pilot hatte infolge schwerer Turbulenzen die Kontrolle über das Flugzeug verloren und stürzte mit der Maschine ins Meer. An Bord hatten sich ausschließlich Soldaten und einige Angehörige befunden.

# # #

Karlsruhe - mikeXmedia -
Am Bundesgerichtshof wird heute die Klage einer Frau gegen einen Berliner Autoverkäufer verhandelt. Dabei geht es ums Verbraucherrecht. Die Frau hatte über das Internet einen gebrauchten Kleinwagen in Berlin bestellt und musste ihn kurze Zeit später wegen eines Motorschadens reparieren lassen. Der Autohändler hatte angeboten, das Fahrzeug in Berlin machen zu lassen. Für den Transport dorthin wollte die Frau einen Vorschuss von rund 300 Euro haben. Als sie nie eine Antwort erhielt, ließ sie das Auto woanders reparieren. Von dem Autohändler verlangt sie dafür nun Schadenersatz.

# # #

Schorndorf - mikeXmedia -
Das Volksfest im baden-württembergischen Schorndorf ist ohne weitere Zwischenfälle zu Ende gegangen. Das hat die Polizei mitgeteilt. Bei dem Fest war es am Wochenende zu Ausschreitungen und sexuellen Übergriffen gekommen. Rund 1000 Menschen waren vor Ort und zahlreiche von ihnen in Auseinandersetzungen mit anderen Gästen und der Polizei verwickelt. Gegen drei Afghanen und einen Iraker wird wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung ermittelt.