Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zerev gegen Alcaraz Chancenlos

24. 03. 15

Indian Wells - mikeXmedia -
Alexander Zverev musste sich beim ATP-Masters in Indian Wells dem spanischen Titelverteidiger Carlos Alcaraz im Viertelfinale recht deutlich und nach nur 90 Minuten Spielzeit mit 3:6, 1:6 geschlagen geben. Bevor es richtig in die Partie ging sorgte ein Bienenschwarm auf dem Tennisplatz beim Stand von 1:1 im 1. Satz für eine lange Unterbrechung, danach war für den Olympiasieger an diesem ungewöhnlichen Abend nichts mehr zu holen. Der Hamburger hatte noch beim letzten Aufeinandertreffen mit Wimbledon-Sieger Alcaraz im Viertelfinale von Melbourne nach einer beeindruckenden Vorstellung gewinnen können, war aber jetzt absolut chancenlos.

# # #

Leverkusen - mikeXmedia -
Nach einem Wahnsinns-Comeback ist Bayer Leverkusen ins Viertelfinale der Europa League gestürmt. Gegen Qarabag Agdam kam die Werkself wie schon beim 2:2 im Hinspiel nach einem 0:2 noch zurück und gewann das Achtelfinal-Rückspiel in der heimischen BayArena mit 3:2 in der Nachspielzeit und so lebt der Traum von einem historischen Triple aus DFB-Pokal, Meisterschaft und Europa League weiter. Dem Bundesliga-Spitzenreiter winken jetzt auf dem Weg ins Finale in Dublin am 22. Mai bei der Auslosung in Nyon attraktive Gegner wie der FC Liverpool oder AC Mailand. Das Viertelfinale wird am 11. und 18. April stattfinden. Der SC Freiburg hat hingegen eine historische Chance verpasst und dabei eine Menge Lehrgeld auf seiner Europa-League-Reise gezahlt. Die gehemmt wirkende und chancenlose Mannschaft von Trainer Christian Streich kassierte an einem bitteren Abend beim gnadenlosen Premier-League-Klub West Ham United in London im Rückspiel ein 0:5 und damit auch die höchste Pleite ihrer Europacup-Geschichte.

# # #

Hannover - mikeXmedia -
Deutschlands Handballer haben ihre Pflicht erfüllt und behalten weiter Paris vor Augen. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason ist mit einem Kantersieg in ihre Olympia-Mission gestartet, bezwang Außenseiter Algerien zum Auftakt des Qualifikations-Turniers in Hannover mit 41:29 und ging den ersten Schritt in Richtung der Sommerspiele in Frankreich. Bester Werfer für die Auswahl des Deutschen Handballbundes war Linkshänder Renars Usincs, der zehn Treffer erzielte. In der nächsten Partie geht es gegen Angstgegner Kroatien, bevor zum Abschluss die DHB-Männer auf Österreich treffen, bei der die besten zwei Teams dieses Vierer-Turniers das Paris-Ticket lösen.