Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Biathlon: Dahlmeier erobert Gelbes Trikot zurück

17. 01. 20

Antholz - mikeXmedia -
Beim Auftakt des Biathlon-Weltcups in Antholz triumphierte Laura Dahlmeier auf der 15-Kilometer Strecke und eroberte nach diesem Sturmlauf das Gelbe Trikot der Gesamtführenden zurück. Mit dieser geglückten Generalprobe untermauerte Dahlmeier ihre Favoritenrolle für die anstehende Weltmeisterschaft in Hochfilzen. Bei schwierigen Windverhältnissen komplettierten Maren Hammerschmidt als Fünfte, Vanessa Hinz auf Platz sechs, Franziska Hildebrand als Neunte sowie Nadine Horchler auf Rang 19 das gute deutsche Gesamtergebnis.


# # #
 
Antholz - mikeXmedia -
Bereits beim Training in Antholz wurde Biathlet Erik Lesser extrem gefordert. Eine sehr harte Strecke , die noch einmal verändert und noch schwieriger gemacht wurde, sagte der zweimalige olympische Silbermedaillengewinner. Genau dieses Streckenprofil spricht für Lessers Teamkollegen Simon Schempp, der sich nach eigener Aussage in guter Laufverfassung befindet. Außerdem ist Antholz sozusagen sein Wohnzimmer, denn dort holte Schempp fünf seiner insgesamt elf Weltcupsiege.
 
# # #
 
Köln - mikeXmedia -
Bei den Kölner Haien haben sowohl Trainer Cory Clouston und Verteidiger Pascal Zerressen ihre Verträge verlängert, wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte. Cloustons Arbeitspapier ist bis 2019 datiert und bei Zerresen wurde der ursprünglich bis 2018 gültige Vertrag um weitere drei Jahre verlängert. Anfang 2016 hatte Clouston die sportliche Leitung beim KEC übernommen und dann bis ins DEL-Halbfinale geführt. In der aktuell laufenden Saison befinden sich die Haie in der Spitzengruppe der Liga.