Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 1: Vettel feiert zweiten Saisonsieg

17. 04. 17

Sakhir - mikeXmedia -
Beim Großen Preis von Bahrain feierte Ferrari-Pilot Sebastian Vettel auf dem hell erleuchteten Kurs in Sakhir seinen zweiten Saisonsieg und verwies den britischen Mercedes-Piloten Lewis Hamilton auf den zweiten Platz. Dritter wurde Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas, der den Engländer auf Anweisung aus der Box kurz vor Rennende vorbeilassen musste. Vettel reist nach seinem 44. Grand-Prix-Sieg in zwei Wochen mit sieben Punkten Vorsprung auf Hamilton nach Russland. Nico Hülkenberg fuhr mit seinem neunten Platz die ersten WM-Punkte für sein neues Team Renault ein. Pascal Wehrlein, der sein erstes Saisonrennen nach Verletzung bestritt, landete auf Rang elf.

# # #
 
Marrakesch - mikeXmedia -
In einem spannenden Finale unterlag Tennis-As Philipp Kohlschreiber trotz fünf Matchbällen in Marrakesch dem Kroaten Borna Coric mit 7:5, 6:7, 5:7 und verpasste damit den achten Turniersieg seiner Karriere. Lange Zeit war die Partie im ersten Satz ausgeglichen und der 33 Jahre alte Augsburger nutzte gleich seinen ersten Satzball zum 7:5. Im zweiten Durchgang legte Kohlschreiber sofort ein Break nach und sah bei einer 3:0-Führung schon wie der sichere Sieger aus. Coric kämpfte sich aber zurück und machte es dann wieder spannend. Kohlschreiber hatte dann bei einer 6:5-Führung mehrere Matchbälle die er nicht nutzte und verlor dann im Tiebrak. Auch im dritten Durchgang lag der Augsburger bereits mit 4:2 vorne, ehe er sich dann am Ende doch geschlagen geben musste.
 
# # #
 
Hongkong - mikeXmedia -
 
Bei der Bahnrad-WM in Hongkong verteidigte Kristina Vogel erfolgreich ihren Keirin-Titel und holte damit das zweite Gold bei diesen Titelkämpfen. Zusätzlich holte sie mit Miriam Welte im Teamsprint noch Bronze. Nach dem Rennen stemmte Vogel erst ihr Spezialrad in die Höhe und zeigte dann Emotionen. Die 26-Jährige zeigte sich überglücklich und konnte es nicht fassen, dass sie Doppel-Weltmeisterin ist. Bei den Männern konnte Joachim Eilers im 1000-Meter-Zeitfahren wie schon im Keirin nicht seinen zweiten WM-Titel verteidigen. Der Chemnitzer belegte am Ende Rang fünf.  Mit 2 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze konnte der Bund Deutscher Radfahrer zahlenmäßig nicht an das Ergebnis der letzten WM anknüpfen.
 
# # #
 
Venlo - mikeXmedia -
Die Deutschen Hockey-Damen haben auch das vierte Länderspiel gewonnen und beenden ihre Testspielserie ungeschlagen. In Venlo bezwang die Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders die Nationalmannschaft Belgiens mit 2:0. Bereits einen Tag zuvor gewann das DHB-Team an gleicher Stelle ebenfalls gegen Belgien mit 4:3. Benedetta Wenzel und Nike Lorenz erzielten für das stark verjüngte deutsche Team die Tore. Mülders zeigte sich auch begeistert, denn vier Siege aus vier Spielen bei so einer hohen Kaderdurchmischung sei aller Ehren wert. Dem Bundestrainer standen für die Testspielserie zahlreiche A-Kaderspielerinnen nicht zur Verfügung.