Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Tennis: Görges und Petkovic bei China-Open ausgeschieden

17. 10. 04

Peking - mikeXmedia -
Die China-Open in Peking sind für die deutschen Tennis-Damen kein gutes Pflaster, denn nach Angelique Kerber und Julia Görges ist nun auch Andrea Petkovic bereits in der zweiten Runde ausgeschieden. Gegen die Weltranglistenvierte Karolina Pliskova aus Tschechien verlor die 30-Jährige mit 4:6, 4:6. Trotz einer Knöchelverletzung, weshalb Petkovic im zweiten Satz behandelt werden musste, setzte sie die Partie aber fort. Julia Görges musste kurz zuvor beim deutlichen 4:6, 2:6 gegen die Tschechin Barbora Strycova die Segel streichen. Die ehemalige Weltranglistenerste Angelique Kerber war bereits am Vortag in der zweiten Runde des Turniers ausgeschieden.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Die nordamerikanische Profiliga NHL wird mit sieben deutschen Eishockey-Profis in die neue Saison starten. Dabei richten sich alle Augen vor allem auf Leon Draisaitl, der nach einer überragenden Saison inzwischen zu einem NHL-Superstar aufgestiegen ist. Neben den bisher Etablierten Leon Draisaitl, Dennis Seidenberg, Tobias Rieder, Tom Kühnhackl, Thomas Greiss, Korbinian Holzer und Philipp Grubauer hoffen auch Frederik Tiffels und Markus Eisenschmid auf erste Erfahrungen in der besten Liga der Welt. Aller Voraussicht nach werden alle deutschen NHL-Spieler nicht an den Olympischen Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang teilnehmen.

# # #

Köln - mikeXmedia -
In der Vorbereitung auf die anstehende NBA-Saison sind die deutschen Basketball-Nationalspieler Daniel Theis und Maximilian Kleber erstmals für ihre neuen Klubs aufgelaufen. Theis verbuchte in 13 Einsatzminuten starke zwölf Punkte und sieben Rebounds beim 94:82 gegen die Charlotte Hornets. Kleber, der bei den Dallas Mavericks neuer Teamkollege von Superstar Dirk Nowitzki ist, kam beim 106:104-Erfolg über die Milwaukee Bucks bei elf Minuten Einsatzzeit auf vier Punkte. Wenn Theis und Kleber sich in ihren jeweiligen Teams etablieren können, wären in der NBA neben Nowitzki, Dennis Schröder und Paul Zipser fünf deutsche Profis aktiv.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft könnte bei der WM in Russland 2018 bereits in der Vorrunde ein Duell mit einem Top-Gegner blühen. Nach derzeitigem Stand wären Teams wie Spanien, Italien, Frankreich, Chile oder England bei der WM-Auslosung am 1. Dezember nicht im besten Lostopf gesetzt. Spanien belegt in der FIFA-Weltrangliste, die von Deutschland angeführt wird, aktuell nur den elften Platz, Italien ist 17. Für die Lostopf-Zuordnung ist aber entscheidend, wie die Weltranglistenpositionen am 16. Oktober, also nach Abschluss der Qualifikationsgruppen, sein wird. Aktuell würden neben Gastgeber Russland im Falle einer WM-Teilnahme noch Deutschland, Brasilien, Portugal, Argentinien, Belgien, Polen und die Schweiz die acht Gruppenköpfe bilden. Italien, welches noch um das Russland-Ticket bangen muss, könnte sogar in den dritten Lostopf eingeordnet werden. So wäre nach derzeitigem Stand eine Konstellation mit Deutschland, Chile, Italien und Nigeria möglich.