UKW- und Webradionachrichten. 07.10.2016 - 14 Uhr

16. 10. 07

 + Wettenberg: Gießener Hells Angels-Chef erschossen
 + Stuttgart: Keine Einigung auf blaue Umweltplakette für Fahrzeuge
 + Weitere Meldungen des Tages

Wettenberg - mikeXmedia -
In Hessen ist der Chef der Gießener Hells-Angels erschossen worden. Die Leiche des Mannes wurde von einer Anwohnerin am Freitagvormittag vor dem Clubhaus der Motorradfahrer entdeckt. Unklar ist noch, ob es einen Schusswechsel gegeben hat. Bislang gibt es noch keinen Hinweis auf den oder die Täter. In der Vergangenheit war es vor allem zwischen den Hells Angels in Gießen und denen aus Frankfurt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Die Ermittlungen dauern an.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Bei der Verkehrsministerkonferenz haben sich die Teilnehmer nicht auf die Einführung einer blauen Plakette für besonders umweltfreundliche Fahrzeuge einigen können. Der Vorstoß von drei Bundesländern wurde ausgebremst. Dies soll jedoch keine generelle Ablehnung gegen Instrumente für saubere Luft in Städten sein, wie es vom baden-württembergischen Verkehrsminister Hermann hieß. Fahrzeuge mit blauer Plakette hätten als einzige in die Umweltzonen von Städten einfahren dürfen.