• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 17.01.2018 - 6 Uhr

18. 01. 17

+ Berlin: Netanjahu kommt nach Deutschland
+ Wiesbaden: Zahl der Bevölkerung auf 82,5 Mio. gestiegen
+ Offenbach: Verkehrsbehinderungen durch Schnee und Sturm
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Im kommenden Monat wird der israelische Ministerpräsident Netanjahu vermutlich Deutschland besuchen. Den Informationen einer Nachrichtenagentur zufolge, wird er an der Sicherheitskonferenz teilnehmen. Das Treffen findet vom 16. bis 18. Februar in München statt. Neben dem Sicherheitsberater von US-Präsident Trump werden auch die Außenminister aus der Türkei, Saudi-Arabien und dem Iran erwartet. Auch der russische Außenminister und der ägyptische Präsident werden voraussichtlich nach München kommen.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Im Vergleich zum Vorjahr hat die Zahl der Menschen die in Deutschland leben um 0,4 Prozent zugelegt. Das hat das Statistische Bundesamt mitgeteilt. Demnach ist die Bevölkerung um rund 364.000 Menschen auf jetzt 82,5 Millionen Bürger gestiegen. Der Zuwachs ist vor allem auf die Zuwanderung der vergangenen Jahre zurückzuführen. Nach 1,1 Million Menschen gab es einen Überschuss von fast 500.000 Menschen. Im Jahr 2016 gab es ein Geburtendefizit und damit mehr Todesfälle als Geburten.

# # #

Offenbach - mikeXmedia -
Auch heute geht es stürmisch weiter. Die Wetterdienste warnen zudem noch vor glatten Straßen. Schon in der Nacht zum Donnerstag hatte es in einigen Landesteilen geschneit. Auf den Autobahnen kam es streckenweise zu Verkehrsbehinderungen nach Unfällen. Schon gestern hatte es teilweise kräftig gestürmt. In der Nacht zu heute stürmte es ebenfalls. Vor allem in den Berglagen wurden Windgeschwindigkeiten in Orkanstärke erreicht.