KinoNews für Radiosender: Assassin`s Creed • Action

16. 12. 14

Shut In • Thriller • FSK 16• 15.12.2016

Mary Portman ist Kinderpsychologin. Sie lebt in einem abgelegenen Landhaus. Nach dem tragischen Unfall ihres Mannes kümmert sie sich aufopfernd um ihren Sohn der im Wachkoma liegt. Doch ab und an kommen ihr Zweifel ob ihr Leben Sinn macht. Eines Tages kommt der verschlossene Tom in Ihre Praxis. Tom hat vor kurzem seine Eltern verloren. Mary entwickelt Muttergefühle und es gelingt ihr dadurch sogar Zugang zu dem Jungen zu erhalten, doch Mary sieht Tom als Ersatz für ihren komatösen Sohn. Sie nimmt Tom bei sich auf. Nach einem Schneesturm läuft Tom weg. Mary versucht ihn zu finden, muss aber bald aufgeben. Die Polizei erklärt den Jungen für Tod. Seltsame Erscheinungen und Ereignisse häufen sich fortan in ihrem Haus. Ist das Kind wirklich tot? Die Grenzen zwischen Realität und Erinnerung heben sich allmählich im alltag der Psychologin auf.

Für alle ab 16 Jahren ab 15. Dezember im Kino zu sehen ist „Shut in“


Vier gegen die Bank • Krimi / Komödie • FSK 12• 25.12.2016


1976 gab es die jetzt vorgestellte Filmstory bereits schon einmal. Die Handlung wurde jedoch modernisiert und für den Cast Darsteller der heutigen Zeit verpflichtet.

Die friedlichsten Menschen kann Geldnot in die Verzweiflung treiben. Peter, Chris und Max haben ihre Schäfchen ins Trockene gebracht und ihr Vermögen scheinbar sicher auf der Bank angelegt. Doch ihre Konten werden Tobias betreut. Tobias ist Analgeberater und ein wenig trottelig. Auch seinem Chef ist er ein Dorn im Auge. Um ihn rausschemißen zu können, fährt dieser die Konten die durch den Anlageberater betreut werden an die Wand. Hiervon sind auch die 3 Jungs betroffen, die überhaupt nicht begeistert sind. Gemeinsam mit dem mittellosen Tobias beschliessen sie die Bank, die sie betrogen hat, auszurauben und ihr Geld zurückzuholen.

Für alle ab 12 Jahren freigegeben ist „Vier gegen die Bank“ - ab 25. Dezember im Kino zu sehen.


Assassin`s Creed • Action • FSK unbekannt • 25.12.2016

Im Jahr 2007 erschien das erste Assassin's Creed Spiel auf dem Markt. Noch heute, 11 Videospiele später, erfreut sich die Reihe von Ubisoft großer Beliebtheit. Der nun erscheinende, gleichnamige, Film wurde bereits im Jahr 2011 angekündigt.

Callum Lynch erwacht, nachdem sein Todesurteil vollstreckt worden ist, in einem unwirklichen Labor. Das Unternehmen Abstergo Industries hat jedoch anderes mit ihm vor. Die geheime Organisation hat Callum dazu auserkoren durch das Animus Projekt in die Vergangenheit zu reisen. Durch das Animus Projekt können Menschen in die Haut ihrer Vorfahren schlüpfen und geheime Botschaften aus längst vergangener Zeit ans Licht bringen. Callum wird ins 15. Jahrhundert geschickt und wird schon bald die Ausbildung zum Assassin beginnen. Doch welche Bestimmung hat er eigentlich zu erfüllen?

Für die Spieler unter den Zuschauern ist es der Vergleich zum Spiel, für alle anderen dürfte es ein guter Actionfilm sein. Die Jugendfreigabe ist noch unbekannt. Ab 25. Dezember in den Kinos zu sehen ist „Assassin's Creed“