UKW- und Webradionachrichten. 20.03.2019 - 9 Uhr

19. 03. 20

+ Stuttgart: Mehr Investitionen in Pariser Start-Ups
+ Köln: Deutsche sind glücklich

+ Weitere Meldungen des Tages

Stuttgart - mikeXmedia -
In den kommenden Jahren könnte Paris bei den Investments in Start-Ups noch vor Berlin liegen. In der französischen Hauptstadt haben Geldgeber im vergangen Jahr nahezu 2,5 Milliarden Euro in Wachstumsfirmen investiert. Das waren fast 40 Prozent mehr als im Vorjahr. Laut der Analyse einer Beratungsgesellschaft waren es in der deutschen Hauptstadt 12 Prozent weniger. Bei den Investments lag Berlin damit nur knapp vorne. Der Abstand beim Kapital war 2017 zwischen Berlin und Paris mit 1,2 Milliarden Euro noch größer.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Von wegen schlecht gelaunte Deutsche. Laut einer Umfrage zum heutigen Weltglückstag sind rund 66 Prozent der Erwachsenen in Deutschland derzeit glücklich. Unglücklich sind dagegen im Moment nur 27 Prozent. Alle anderen machten keine Angabe dazu. Bei den Ergebnissen gibt es weder Unterschiede zwischen Mann und Frau noch zwischen Ost und West.