+ Hannover: Tui lässt Boeing 737 Max 8 am Boden
+ Berlin: Lehrer bewerten digitale Technologie unterschiedlich
+ Lingen: Marx kündigt Verbesserungen an
+ Weitere Meldungen des Tages
Hannover - mikeXmedia -
Mehrere Länder, darunter Deutschland haben nach zwei Abstürzen innerhalb kurzer Zeit den Luftraum für die Boeing 737 Max 8 gesperrt. Zunächst hatten Flughäfen in Australien und Singapur das starten und Landen des Flugzeugtyps verboten. Später schloss auch Großbritannien den Luftraum für Maschinen dieses Typs. Auch der Tui-Konzern lässt alles Boeing 737 Max 8 am Boden. Kunden die ab heute auf einer der Maschinen gebucht sind, sollen auf der Internetseite des Konzerns über Änderungen informiert werden.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Wenn es um den Einsatz von digitaler Technologie im Unterricht geht sind Lehrer der weiterführenden Schulen in Deutschland unterschiedlicher Meinung. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor. Sie sehen sowohl klare Vorteile aber auch deutliche Nachteile. Das Inhalte anschaulicher dargestellt und vermittelt werden und Schüler motivierter sind glaubt demnach ein Großteil der Befragten. Die digitalen Hilfsmittel könnten allerdings auch negative Auswirkungen auf die Schreibfertigkeit der Schüler haben. Dieser Ansicht sind 86 Prozent der Befragten.
# # #
Lingen - mikeXmedia -
Noch bis morgen tagt in Lingen die Deutsche Bischofskonferenz. Im Umgang mit sexuellem Missbrauch kündigte der Vorsitzende, Kardinal Reinhard Marx nun konkrete Verbesserungen an. Es gehe dabei um das Schaffen von unabhängigen Anlaufstellen für Betroffene, ein Konzept der Aufarbeitung und die Frage ob die Kirche das Leid der Opfer ausreichend anerkannt hat. Die Bischofskonferenz wollen zum Ende des Treffens ein Konzept zum weiteren Umgang mit Missbrauch präsentieren.
# # #