+ Stuttgart: Einzelheiten nach tödlichem Angriff bekanntgegeben
+ Haltern: Weniger tödliche Badeunfälle
+ Offenbach: Hitzerekorde korrigiert
+ Weitere Meldungen des Tages
Stuttgart - mikeXmedia -
Im Zuge der Ermittlungen zum tödlichen Angriff auf einen 36-jährigen in Stuttgart hat die Polizei Einzelheiten bekanntgegeben. Der mutmaßliche Täter und das Opfer hatten sich demzufolge noch bis vor kurzem eine Wohnung geteilt. Dem Angriff soll ein Streit vorausgegangen sein. Der 28-jährige syrische Staatsbürger war mit einer Art Schwert auf das Opfer losgegangen und hatte ihm tödliche Verletzungen zugefügt. Kurze Zeit später konnte der Syrer festgenommen werden.# # #
Haltern - mikeXmedia -
Bis Juli hat es in Deutschland etwas weniger tödliche Badeunfälle gegeben, als 2018. Das hat die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft mitgeteilt. Bis zum 20. Juli kamen insgesamt 250 Menschen und damit 29 weniger ums Leben, als im Vorjahreszeitraum. Von der DLRG gab es allerdings auch Kritik an der schlechteren Schwimmfähigkeit gerade bei Kindern. Nach der Grundschule können nur knapp über 40 Prozent der Kinder schwimmen, so die DLRG weiter.
# # #
Offenbach - mikeXmedia -
Die Hitzerekorde der vergangenen Woche sind nach oben korrigiert wurden. Das hat der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitgeteilt. Den Auswertungen zufolge waren innerhalb von drei Tagen 28 mal Höchstwerte von 40 Grad und mehr gemessen worden. Bislang war von 25 Höchstwerten die Rede. Der neue Temperaturrekord mit 42,6 Grad in Deutschland, wurde während der Hitzewelle im emsländischen Lingen gemessen.