KinoNews für Radiosender: Johnny English 3 - Man lebt nur dreimal • Komödie

18. 10. 10

Werk ohne Autor • Drama • FSK 12 • 03.10.2018

„Wir Deutschen“ können keine Kinofilme machen? Ist das eine Lüge, ein Klischee oder schlichtweg eine falsche Denkweise? Was fehlt unseren Filmen? Dem nun vorgestellten Film fehlt meiner Meinung nach: nichts. Der Film wurde als deutscher Beitrag für die Oscarverleihung 2019 in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ ausgewählt. Gedreht wurde in Berlin, Sachsen und Nordrhein-Westfalen.

Regisseur und Drehbuchautor Florian Henckel von Donnersmarck stellt sich unter anderem die Frage „Aus was sind wir gemacht und was geht daraus hervor?“

Der Film erstreckt sich über mehrere Zeitebenen, vom Zweiten Weltkrieg bis in die DDR-Geschichte. Es geht um das Schicksal eines Kunststudenten. Kurt konnte in die Bundesrepublik fliehen und hofft das er sich in Ruhe seiner Malerei widmen kann. Doch immer wieder holen ihn Erinnerungen aus der Vergangenheit ein. Er lernt Elli kennen und verliebt sich in sie. Sie wirkt auf ihn wie eine Muse: der Pinsel fliegt nur so über die Leinwand. Es gelingt Kurt seine Kindheitstraumata in seinen Bildern zu verarbeiten. Klingt ja fast alles prima. Doch sein Schwiegervater in Spe macht es ihm nicht leicht. Die beiden verbindet ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit…

Ist das Kunst oder… kann das weg? Der Film ist ein komplexes Werk dass das Nazi-Erbe zur Besichtigung freigibt und versucht seinen Frieden damit zu schliessen. Ein Drama mit Thrillerelementen.

Ab 03. Oktober ist für alle ab 12 Jahren in den Kinos zu sehen „Werk ohne Autor“.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Werk_ohne_Autor


Abgeschnitten • Thriller • FSK 16 • 11.10.2018

Wenn ein Bestseller Autor und ein Rechtsmediziner gemeinsam ein Buch schreiben, entsteht eine hervorragende Grundlage für einen guten Film. Gedreht wurde der Film in nicht ganz 40 Tagen in Deutschland - Berlin, Brandenburg und auf Helgoland, Schleswig-Holstein.

Paul Herzfeld ist Rechtsmediziner und geht seiner Arbeit nach. Er steht etwas neben sich, denn seine Tochter Hannah ist entführt worden. Im Kopf der Leiche an der er gerade eine Autopsie durchführt, findet er einen Zettel mit der Handnummer seiner Tochter. Der Kidnapper schickt den Mediziner auf eine Schnitzeljagd von Leiche zu Leiche - von Hinweis zu Hinweis. Als die Spur nach Helgoland führt, bittet Herzfeld Linda um Hilfe. Durch einen Sturm ist die Insel vom Festland abgeschnitten. Was der Insulaner kennt, kostet Herzfeld nun Zeit. Zeit, die er nicht hat. Gemeinsam mit dem Hausmeister stellt sich Linda sich im Keller der Inselklinik der ersten Autopsie ihres Lebens. Doch nicht nur die ist verstörend: auch der Entführer scheint sich auf der fast menschenverlassenen Insel zu befinden. Mit jedem Hinweis scheinen sie dem von Hass getriebenen Rätsel weiter auf die Spur zu kommen doch es scheint das Herzfelds Tochter Hannah nicht mehr rechtzeitig erreicht werden kann…

Ab 11. Oktober in den Kinos zu sehen ist „Abgeschnitten“

Quelle: Warner Pressematerial
Quelle: http://www.sebastianfitzek.de/2018/04/23/abgeschnitten-bald-im-kino/


Johnny English 3 - Man lebt nur dreimal • Komödie • FSK 6 • 18.10.2018

Immer mal im Spät oder Nachtprogramm auf einem der Privatsender im Fernsehen zu finden: Mr. Bean. Vor einiger Zeit sogar noch Johnny English. Passend dazu: die Fortsetzung der Agentenkomödie im Kino: „Johnny English 3 - Man lebt nur dreimal“.

Ähnlich einer James Bond Geschichte wird der MI7 nach einem Cyberangriff enttarnt. Alle Identitäten der Agenten sind nun bekannt. Es müssen somit alte und bisher inaktive Agenten zurückgeholt werden - auch English, zu diesem Zeitpunkt Geographielehrer, der heimlich seine Schüler in Spionage ausbildet. Doch das muss nun warten. Der kein Fettnäpfchen auslassende Geheimagent muss die Welt retten! Soviel sei schonmal verraten: die Yacht von der aus der Hockerangriff stattgefunden haben soll, wird mit einer Rakete zerstört. Viel Action, viel Johnny English und viel Spaß bringt allen ab 6 Jahren „Johnny English 3 - Man lebt nur dreimal“ - ab 18. Oktober in den Kinos zu sehen.

Quelle: http://upig.de/micro/johnny-english-man-lebt-nur-dreimal
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Johnny_English_Strikes_Again