KinoNews für Radiosender: Aladdin (2019) • Abenteuer

19. 05. 01

Im Netz der Versuchung • Thriller • FSK 12 • 02.05.2019

Eine kleine Insel. Paradisisch. Ein immer gleicher Tagesablauf: rausfahren zum Hochseefischen, danach bei der Geliebten vorbeischauen und den Tag in der örtlichen Kneipe ausklingen lassen. Das ist das Leben von Baker. Doch… sein gewohnter Ablauf findet ein jähes Ende als seine Exfrau die Szenerie betritt. Karen lebt mit Frank zusammen. Frank ist mehr der Typ „brutaler Schläger“ und Karen möchte ihn loswerden. Ihr Plan: Baker nimmt den angetrauten mit hinaus auf See und wirft ihn dem Haien zum Fraß vor. Natürlich gegen eine beachtliche Summe Geld. Klingt einfach? Baker ist hin und hergerissen. Ob Frank überlebt, Baker seine Gewissensbisse bewältigen kann und wie die Geschichte ausgeht verrät „Im Netz der Versuchung“ in den Kinos

Quelle: https://www.universumfilm.de/filme/152218/im-netz-der-versuchung.html
Quelle: https://www.imdb.com/title/tt6476140/?ref_=ttexst_exst_tt


Der illegale Film • Doku • FSK 12 • 11.04.2019

Jemand findet eine Busfahrkarte auf der Strasse. Eine Krankenkassenkarte. Vielleicht ein ganzes Portemonnaie. Und dann? Auf Facebook erscheint eine Anzeige in Such-, und Fundgruppen der Region: „Karte gefunden. Kennt jemand den Besitzer?“
Diskussionen über den Datenschutz gehen los. Das so etwas nicht veröffentlicht werden darf. Dabei will derjenige nur helfen. Oftmals sind die richtigen Wege vollkommen klar: bei der Polizei abgeben, dem Fundbüro bringen, an die jeweilige Krankenkasse senden und doch finden sich manchmal über die sozialen Medien tatsächlich die Besitzer.

Doch was darf man denn? Mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Katze, der Hund, mein Kind.

Schätzungsweise zwei Milliarden Bilder werden täglich auf Plattformen aller Art im Netz hochgeladen. Unsere Welt verwandelt sich in ihr eigenes Abbild. Wir filmen und fotografieren uns wie nie zuvor. Doch - wem gehört ein Foto – dem, der drauf ist?
Oder dem, der es gemacht hat? Kann man einen Anblick besitzen? Martin Baer und Claus Wischmann suchen in ihrem Dokumentarfilm „Der illegale Film“ Antworten auf Fragen beim Umgang mit der Bilderflut: Wer darf was und wen abbilden? Wer darf die Bilder sehen? Wer darf sie zeigen? Denn: Wenn wir zeigen, was wir um uns herum sehen, dann ist das eigentlich schon illegal. Schließlich gehört jedes Bild schon jemandem.

In ausgewählten Kinos zu sehen ist „Der illegale Film“

Quelle: www.der-illegale-film.de
Quelle: NFP Pressematerial


Aladdin (2019) • Abenteuer • FSK ungeprüft • 23.05.2019

Eine anspruchsvolle und umtraditionelle Adaption eines Klassikers erwartet die Kinogänger ab 23. Mai. Das dauert noch voll lange bis dahin? Ja sind wir denn bei „Wünsch dir was?“ Bin ich ein Flaschengeist? Nein - aber Will Smith ist einer.

Der normalerweise aus Actionfilmen bekannte Schauspieler schlüpft in die Rolle von Flaschengeist Dschinni in der Realverfilmung zu Disneys Aladdin.

Aladdin schlägt sich als kleiner Gelegenheitsdieb durch. Immer dabei: sein treuer Gefährte - der Affe Abu. Durch Zufall trifft Aladdin auf Prinzessin Jasmin und zack: verliebt. Doch wie soll jemand wie er eine Prinzessin beeindrucken? Doch - dem kleinen Gauner bietet sich eine Chance: der Großwesir beauftragt Aladdin mit dem Diebstahl einer Wunderlampe aus einer geheimnisvollen Höhle. Eben dieser Wunderlampe entweicht ein Flaschengeist und verspricht Aladdin drei Wünsche…

Voller Action, Romantik und ganz viel Humor - basierend auf dem Animationsfilm „Aladdin“ von 1992 ab 23. Mai in den Kinos zu sehen ist „Aladdin (2019)“

Quelle: Pressematerial Disney
Quelle: https://disney.de/filme/aladdin-2019
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aladdin_(2019)