Welch zauberhaftes Lächeln, Achtung, große böse Tiere, Sehenswertes und die Neustarts…
# # #
Grelle Schminke, teuflisches Grinsen. Der Joker lächelt sich über die Leinwand. Es handelt sich um eine Ursprungsgeschichte durchdrungen von den traditionellen Mythen der Figur. Joker kämpft darum, in Gothams zerrütteter Gesellschaft seinen Weg zu finden. Er versucht sich als Stand-up-Comedian. Doch schnell findet er heraus, dass jeder Scherz stets auf seine Kosten zu gehen scheint.Eine düstere, allegorische Charakterstudie, in der Arthur – gefangen in einer Abwärtsspirale aus Gleichgültigkeit und Grausamkeit und letztlich Verrat – eine Fehlentscheidung nach der anderen trifft, die zu einer Kettenreaktion von eskalierenden Ereignissen führen.
# # #
Ich liebe diese großen bösen Tiere… nein, die Rede ist nicht von Schwiegermüttern, sondern von Dinosauriern. Und ich freue mich diebisch auf den nächsten Teil. Es geht um Jurassic Park. Fans der Filmreihe dürfen sich freuen, denn aus dem ersten Teil werden die Schauspieler Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum für den sechsten Teil gemeinsam vor der Kamera stehen. Das hat Regisseur Colin Trevorrow mitgeteilt. Erstmals sorgten die Dinos im Jahr 1993 in einem Freizeitpark für Angst und Schrecken. Die Schauspieler aus dem ersten Teil hatten zwar immer wieder Gastauftritt, standen den putzigen und niedlichen Fleisch- und Pflanzenfressern bislang aber nicht mehr gemeinsam gegenüber.
Bis das nächste mal Dinogebrüll die Kinosessel erbeben lassen wird, vergehen aber mindestens noch ein gutes Jahr. Jurassic Park 6 soll 2021 ins Kino kommen.
# # #
Wofür es sich lohnt, einen Platz im heimischen Filmarchiv freizuhalten… Stefanie hat einen Vorschlag im Gepäck…
# # # Die Neustarts # # #
Ab Oktober im Kino „Gemini Man“.
Es geht um den Auftragskiller Henry Brogan (Will Smith). Er wird hartnäckig von einem jungen Agenten verfolgt.
Geht unter die Haut…
Skin. Ein biographisches Drama über den Ausstieg aus der amerikanischen Neonazi-Szene.
Und ebenfalls im Oktober geht Joker an den Start.