In Hamburg hat das 27. Filmfest begonnen. Mit dabei war eine Abordnung der Riege, die ab dem 28. November auf der Leinwand in den Kinos zu sehen ist. Die schönste Zeit unteres Lebens, mit Hauptdarstellerin Doria Tillier und Regisseur und Drehbuchautor Nicolas Bedos waren auf dem Roten Teppich in Hamburg dabei. Der Film wurde bereits FBW Deutsche Film- und Medienbewertung mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet.
„So kann es mit den Eltern einfach nicht weitergehen!“, denkt sich Maxime. Sein Vater Victor wird zunehmend zu einer Nervensäge, seine Frau Marianne ist das genaue Gegenteil. Victors ewige schlechte Laune wird ihr schließlich zu viel. Maxime hat eine Idee. Sein Freund Antoine hat eine Firma, „Time Travellers“, die gut betuchten Kunden ermöglicht, in einem raffiniert eingerichteten Filmstudio in eine Zeit ihrer Wahl zu reisen. Victor willigt ein. Dem, was das Leben schließlich lebens- und liebenswert macht, geht „Die schönste Zeit unseres Lebens“ auf den Grund.
# # #
Deutschland hat eine neue Nummer Eins. Der Kinofilm DAS PERFEKTE GEHEIMNIS hat nach Start am 31. Oktober bereits die Eine-Million-Besuchermarke geknackt. Dies ist nicht nur der beste Kinostart eines deutschen Filmes in 2019, sondern auch der beste Start seit „Fack Ju Göhte 3“, dem letzten Erfolgsfilm von Regisseur Bora Dagtekin.
Neben dem Bronze-Bogey für die eine Million Besucher (binnen 10 Tagen) sichert sich die Komödie mit sensationellen 1000 Besuchern pro Kopie gleich einen weiteren Bronze-Bogey.
# # #
Wofür es sich lohnt, einen Platz im heimischen Filmarchiv freizuhalten… Stefanie hat einen Vorschlag im Gepäck…
# # # Die Neustarts # # #
In „Die schönste Zeit“. drehen wir die Zeit zurück, aber vorher müssen wir in die Zukunft. Am 28. November startet der Film im Kino.
Mit Midway flimmert ab jetzt ein actiongeladenes Historien-Drama über die Schlacht von Midway über die Leinwand. Die geschwächten Amerikaner müssen den Japanern nach Pearl Harbor erneut die Stirn bieten.
Und mit 2040 - Wir retten die Welt! gibt es eine australische Zukunftvision zu sehen. Der Dokumentarfilm bereitet die Themen der aktuellen Klimadiskussion unterhaltsam und eindrücklich auf.