KinoNews für Radiosender: Ghostbusters - Afterlife, der DVD Tipp und die aktuellen Kinofilme

19. 12. 11

Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass der Sommer 2020 gruselig wird. Nach dem Reebot der Geisterjäger mit einem ausschließlich weiblichen Cast und doch eher verhaltener Glückseligkeit der Fans kommt jetzt der langerwartete dritte Teil in die Kinos. Die Dreharbeiten zu Ghostbusters - Afterlife, so der bisherige Titel sind abgeschlossen und die Produktion läuft auf vollen Touren. Ein erster Trailer ist jetzt bereits vorgestellt worden.

Zuletzt waren die Geisterjäger vor 30 Jahren aktiv. Jetzt stehen die Enkel vor großen Herausforderungen.

Die Meinung über die Geschichte geht im Netz wie auch beim Reboot auseinander. Allerdings überwiegt hier die Freude jener, die sich eine Geschichte über die alten Geisterjäger und was aus ihnen wurde, gewünscht hatten.

Die früheren Darsteller aus Teil 1 und 2 sollen zurückkehren. Da Harold Ramis, alias Egon Spengler vor einigen Jahren bereits in die Geisterwelt übergetreten ist, dürfte er aber wahrscheinlich eine entsprechende Würdigung im nunmehr dritten Teil der Spuk-Saga erfahren - das wünscht sich zumindest die Fangemeinde.

# # #

Ghostbusters Afterlife. Ab Sommer 2020 gehen die Enkel auf Geisterjagd

Bad Boys for Life. Ab dem 16. Januar im Kino.

Und unter dem Titel „Frozen 2“ läuft bereits die Fortsetzung des Oscar-prämierten Disney-Animationsfilm um die märchenhafte Eiskönigin Elsa im Kino. Diesmal muss sie lernen, ihre magischen Kräfte zu kontrollieren.